1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Gehäuse zu HP 2AF7

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KArub, Dec 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KArub

KArub Byte

Hallo ich habe mich entschieden ne MSI R9 380 4G einzubauen dazu eine Super Flower Golden Green HX 350W. Ich bitte jemanden mir ein passendes Gehäuse zu empfehlen (max.35€). Dann habe ich noch zwei Fragen:

1) Passt mein Mainboard in das empfolene Gehäuse? Hewlett Packard 2AF7
    2) Was benätige ich noch um meinene alten Rechner in das neue Gehäuse einzubauen?

Ich habe einen intel core i5-4460S 2.90 GHz
    $Unbenannt.png

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kannst Du die Anforderungen oder Wünsche noch ein wenig eingrenzen?
    Nur die Grafikkartenlänge ist bissel wenig.
    Über das Mainboard findet man wenig oder widersprüchliche Angaben - wie heißt der RECHNER genau?

Last edited: Dec 6, 2015
  3. KArub

KArub Byte

Ja natürlich.
    Ist ein Schei.. fertig pc HP Pavilion heißt er. Eingebaut ist eine R7 240, intel core i5-4460S 2.90 GHz. Ich wollte ja ein Gehäuse wo alle teile also die MSI R9 380 sowie Super Flower Golden Green HX 350W platz hat und eben das mein mainboard eben past.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Dec 6, 2015
  5. magiceye04

Das ist nur der Familienname, so heißen die alle.
    Die Nummer dahinter wäre wichtig.
    Nicht, dass es ein BTX-Gehäuse ist...

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Verbaut HP eigentlich nicht.
    Aber sehr viel Microtower Gehäuse.
    Da kann es eng werden.

7. KArub

KArub Byte

8. deoroller

Für mich reicht das, dass da schnell der Wunsch nach einem anderen Gehäuse entsteht.

9. magiceye04

OK, das reicht. Sieht nach Kopfüber-ATX aus, sollte also in ein normales ATX-Gehäuse passen, nur halt auf dem Kopf stehend im Vergleich zu jetzt, also nicht wundern beim Umbau.

10. KArub

KArub Byte

Oke irgendein ATX-Gehäuse, danke. Was benötige ich noch zum umbauen? Die käbel kann ich ja alle nochmal verwenden auch die von der Grafikkarte oder? Ich habe im Moment eine r7 240 eingebaut und möchte es mit einer MSI r9 380

11. magiceye04

Zusätzliche Kabel dürften nicht nötig sein. Am neuen Netzteil werden dann die nötigen Kabel für die Grafkkarte dran sein.

12. KArub

KArub Byte

Danke dann nur noch eines. Kannst du mir villeicht noch ein passendes Gehäuse schicken am besten mit einem link? Morgen bin ich leider den ganzen tag unterwegs und am Abend möchte ich die Teile Bestellen.

13. KArub

KArub Byte

Ist jetzt zwar wie ein Wunschzettel aber es wäre super wenn es nicht mehr wie 35€ kosten würde und es wäre der hammer wenn es ein Fenster eingebaut wäre

14. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page