1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches Gehäuse?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sebnator, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebnator

sebnator Byte

Suche ein Gehäuse für folgende Hardware

Gigabyte GA-P35-DS3P
    Corsair VX450W
    evtl später Großklockner

ein preiswertes, möglichst gut durchlüftetes Gehäuse. Es sollte mehr als nur vorne & hinten je einem Lüfter Platz bieten.

Hoffe ihr habt ein paar Tips / Erfahrungen - im Netz kann man sich die alle anschauen und weiß ja doch nicht, wie empfindlich der Lack etc sind ...

Danke!

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

3. sebnator

sebnator Byte

Das ist nicht mehr preiswert :rolleyes:

Träume habe ich auch, aber es sollte ein reales Gehäuse werden ... 2-stelliger Euro-Bereich auf JEDEN Fall.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Ich habe mir das Antec Nine Hundred zugelegt.
    Habe es am Sonntag bestellt, heute gekommen.
    Ich bin ziemlich zufrieden damit. Die Lüfter haben alle eine eigene Steuerung (low, middle, high). Hab sie jetzt alle auf der mittleren Stufe laufen, man hört sie zwar aber für mich nicht wirklich störend.
    Von der Breite ist es auch gut, bei den letzten Gehäuse was ich hatte brauchte ich das Seitenteil nicht mehr drauf weil der Prozessor Kühler (Scythe Mine Rev. B) so groß ist. Aber bei dem hat er leicht Platz.
    Hier der Link

Also ich kann das Case nur empfehlen.

6. sebnator

sebnator Byte

Was haltet ihr von dem?

A+case Xclio II (klick)

Ansonsten gefällt mir das Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) noch recht gut (klick)

@mario
    Wie viel cm Platz hast du zwischen Motherboard (PCI-Steckplätze) und Seitenwand? Wäre nett, wenn du kurz nachmisst :bitte:

7. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Zwischen PCI-Steckplätze und der Seitenwand sind ca. 17cm Platz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page