1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches gehäuse?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ophelia, Dec 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ophelia

Ophelia Byte

Hallo :)

So, heute soll es soweit sein: ich kauf mir endlich meinen neuen PC.
    Dazu hab ich zwei Fragen
    1. Sind die Komponenten okay bzw. gibt es da irgendwas, was ich verbessern kann?
    - Prozessor Sockel: Intel Core i5 4670 Boxed
    - Kühler: Enermax T40-TB
    - Mainboard: Asus H87 Plus
    - Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Blu 8,0 GByte Kit DDR3-1600
    - Grafikkarte: MSI Geforce GTX 760 Twin Frozr Gaming
    - Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1,0 TByte GByte
    - Netzteil: be Quiet Pure Power L8-CM 530 Watt

Laufwerk hab ich noch, SSD und extra Soundkarte hol ich mir wann anders. Sind diese Komponenten okay? Fehlt was bzw. ist da irgendwas wo ich sparen kann bzw. das verbessern kann? Ich hab diese Liste nicht selbstgemacht sondern auf Gamestar gefunden (Ich weiß nicht ob ich euch die Seite mit den Komponenten verlinken darf, wäre bestimmt einfacher für euch um sie auf einen Blick zu haben).

Meine zweite Frage ist nun: Was für ein gehäuse kann ich nehmen? Dort ist eins abgebildet, welches mir aber nicht gefällt.

Der Preis sollte mit Gehäuse in etwas bei 800€ bleiben, also Verbesserungen nur in dem Sinne, wenn sie für das gleiche Geld mehr bringen :)

Danke euch schon einmal :)

LG

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. Ophelia

Ophelia Byte

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist zu klein, hat auch nur hinten eine 92mm Lüftervorbereitung.
    Außerdem ist es stressig, wenn man das Netzteil oben befestigt.
    Hohe Kühler gehen auch nicht rein.

Das Cooler Master N300 ist nicht schlecht, günstig und die Raumaufteilung ist gut gelöst.
    http://geizhals.de/cooler-master-n300-nse-300-kkn1-a943578.html

6. Ophelia

Ophelia Byte

Danke euch :)
    Hat einer von euch Ahnung ob die auch Leise sind?
    ich glaube ich würde mich für den cooler Master entscheiden, da er am günstigsten ist :)

lg

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Lüfter gedrosselt werden, sind alle leise. Mit 12 Volt kann man nur Lüfter ertragen, die bereits dabei langsam drehen und die Förderleistung nicht hoch ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page