1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Grafikboard ??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by lunatic, Mar 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lunatic

lunatic Byte

Hallo,

ich habe einen AthlonXP 1800+ in Verbindung mit einer GeForce3 Ti200.

Nun moechte ich meine Grafikkarte updaten!
    Entweder mit einer GeForce4 TI4800 oder mit einer Radeon 9700!
    Die GeforceFX kommt nicht in Frage, die ist mir zu laut.

Zu welcher Karte wuerdet Ihr mir in Verbindung mit meiner CPU raten?!

Danke Rainer

2. lunatic

lunatic Byte

Hi,

kein AGP 8X board. Ich habe das Epox 8KHA+.
    Hauptsaechlich fuer Spiele
    Bis ca € 300-350.

Sollte der CPU wirklich einen Flaschenhals darstellen, kommt auch ein CPU Upgrade in Frage!

Gruss

Rainer

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

Bei Deiner CPU würde ich bei der GF3-ti200 bleiben, lieber die Graka bis zum Anschlag übertakten. Damit dürfte sie (in Deinem System) nicht wesentlich hinter der TI4800 zurückliegen.
    Wenns unbedingt eine neue Graka sein soll, würde ich die Radeon 9700 vorziehen, allerdings würde da auch ein CPU-Upgrade dazugehören.

4. goemichel

goemichel Guest

Wenn\'s dir nur um die Leistung geht, hier ein Vergleich der aktuellen Grafikkarten ( http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030114/index.html ).

Ob nun NVidia oder ATI ist irgendwie Glaubenssache. An deiner Stelle würde ich sowohl CPU als auch Graka aufrüsten, wenn du schon so viel Geld ausgeben kannst.

grüße, michel

5. goemichel

goemichel Guest

1. Was für ein Mainboard (AGP 8x)?
    2. Was für Anwendungen(Spiele - CAD - Video)?
    3. Wieviel Geld möchten wir denn ausgeben?

Fragen über Fragen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page