1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches gute Gamer-Notebook?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jo$chi Ca$h, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich bin ganz neu hier und hoffe das ich hier hilfe bekommen kann.
    ich habe schon so ein bisschen das bord durchsucht, doch leider nicht das passende gefunden.

ich habe vor mir ein gutes gamer-notebook zu kaufen.

da ich jetzt nicht so der hardware experte bin und das geld nicht im überschuss habe (..leider :-) ) wollte ich mal euch fragen.

bis jetzt gefällt mir das ASUS G2S sehr gut, mir macht nur ein kummer... und zwar die grafikkarte mit 256mb speicher. dachte erst, dass es viel wäre aber wenn ich in meine gamer-zeitschrift blätter und da überall 512mb grafikkarten drin sind für deutlich weniger geld macht es micht stutzig. ich weiß auch nicht was die 1024mb turbo cache bei der 256mb karte vom g2s auf sich haben und wie ernst ich die nehmen kann, ob die anderen das nicht auch haben.

is das notebook schon echt gut oder könnt ihr mir ein besseres in ca dieser preiskategorie anbieten?!

Würde mich SEHR auf ein paar antworten freuen die mir vllt. weiter helfen könnten.

Netten Gruß
    Jascha

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würde mir als erstes die Frage stellen: Warum will ich ein Notebook zum spielen und in wie weit will ich mobil sein?
    Das problem ist folgendes: Je leistungsstärker ein Notebook, desto unmobiler ist es.

Zum G2S: Bis auf den 17Zoll Bildschirm ist es ja mit dem ASUS G1S gemein. Ich kann mir Vorstellen das dass G2S aufgrund etwas mehr platz kühler bleibt. Was ganz wichtig ist: Die 8600M GT ist zwar eine relativ gute Grafikkarte, aber trotz allem "nur" gehobene Mittelklasse. Colin MCRea Dirt läuft zum Beispiel mit hohen Einstellungen nicht mehr gut. Richtige High-End Karten gibt es noch nicht mit DirectX 10, hier ist die 7950GTX das nonplus ultra...

Gruß DarkRhinon

3. also ich will schon gerne mal schöne abende mit guten grafikspielen verbringen, aber ich will auch nicht mit dem book durch irgendeine uni den ganzen tag rennen, aber die möglichkeit haben es überall ruckzuck mit hin zu nehmen, wenn ich zb oft bei meiner freundin bin, fehlt mir schon öfter mal der pc, aufgrund von daten oder änliches, aber es reicht halt wenn ich mobil sein kann, ich brauche wirklich kein extra leichtes oder gut transportables book weil es nie so viel mit durch die gegend geschleppt wird.

mal zu der grafikkarte, hier ein beispiel:

Intel Core 2 Duo Prozessor
    T7300 mit 2x 2.0GHZ
    2048 MB DDR2-Speicher
    160 GB SATA Festplatte
    512MB NVIDIA GeForce 8700GT

1699€ (quelle: PCGames 08/07 von L@hoo-de)

wenn ich sowas mit dem ASUS G2S vergleiche, welches ist wirklich von der perfomance besser?!

Vielen Dank für die Hilfe :rolleyes:

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nicht schon wieder lahoo. :aua:
    Die 512MB NVIDIA GeForce 8700GT ist klar stärker.
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Zur 8600M GT:
    Quelle

5. Nestorius

Nestorius Byte

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

bei der alienware seite in ich auf einmal bei 2600€ gelandet, das war mir dann doch zuviel ^^

und am schluß hatte ich ka ahnung was ich wirklich gehabt hätte :o

ist das asus g2s eurer meinung nach gut (preis/leistung) oder gibt es ein besseres in dieser preiskategorie?

wenn ihr solche seiten habt wo ich mir die dinger selbst zusammen stellen kann, ist das zwar nett, nur es hilft mir ehrlichgesagt nicht weiter :(
    wäre besser wenn man dann die wichtige daten rausschreibt mit einem preis, der in der selben kategorie (preis oder leistung) ist wie der asus g2s

auf jedenfall schonmal sehr nett wie ihr mir helft.
    DICKES LOB :)

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Teil 1: nein, Teil 2: Vor vier Monaten gab es das Dell Inspiron 9400 mit Geforce 7900 GS für 1100 Euro, das war leistungsstärker als das G2S :D

Schau dir mal dieses an:
    http://www.notebookjournal.de/tests/225

Vielleicht wäre es auch sinnvoll zu wissen wie dein Budget ist.

9. hui das dell book ist aber echt nicht schlecht.

also budget grenze dachte ich so an 2000€

soll ich deiner/eurer meinung nach warten bis dell ein änliches angebot auf den markt bringt / oder ist es noch auf dem markt / oder gibt es schon etwas neues in der richtung.

gäbe es noch weitere in dieser richtung.

danke nochmals !

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://www.notebookjournal.de/tests/264

Die Notebooks mit der 8700M stehen vor der Auslieferung.
    -> http://geizhals.at/deutschland/a266948.html
    Diese ist etwa auf dem Niveau der 7950 GTX.

Wann die 8800M kommt kann man nur abschätzen, aber ich denke die wird wieder deutlich teurer kommen.

Prinzipiell greifen alle Herstelle auf die wenigen Barebones zurück und rüsten sie entsprechenden ihrer Vorstellungen aus.
    Einer dieser Ausrüster ist z.B Cyber Systems:
    http://www.cyber-system.de/exp_category.php?categoryid=29

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wenn du super Qualität haben willst greif zum Dell(XPS 1710).Ist halt relativ teurer da kommst d schon ziemlich dicht an die 2000€ Marke dran.
    Aber das Nexoc ist auch gut.

12. also der von notebookjournal.de/tests/264
    spricht mich sehr vom preis/leistungsverhältnis sehr an, allerdings macht mich die marke stutzig.
    habe noch nie was von gehört... ist die gefahr von versteckten mängel wohl da?
    habe auch bissel bedenken was das display angeht, wenn da schon was von spiegelnd steht.

....
    wärend beitrag schreiben und surfen habe ich auf dieser seite noch das von dell angeguckt und obwohl er zwar ein wenig schlechter abschneided, aber sind folgende faktoren ausschlaggebend?!
    4gb zu 2 gb arbeitsspeicher
    300gb festplatte mit nur 4200 rpm zu 160gb mit 5400 rpm
    schönes design zu hyper leucht design :)

was würdet ihr mir empfehlen?! oder sogar vom dell abraten?!

danke nochmal :-), macht voll spass so :-)

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

"nur" wenn Anwendungen mehr als 2 GB RAM benötigen
    am besten eine 7200rpm Platte, auch wenn sie dann weniger Kapazität hat
    Geschmacksache, ich bevorzuge das Thinkpaddesign :D

Zum Nexoc Service habe ich bis jetzt nur positves gehört.
    Leider ist die Marke zu klein, um in dieser Aufstellung aufzutauchen.

14. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also ich kann zu beiden Marken nur positives Berichten.Das Nexoc ist schon ein Hammer.
    Qualität ist bei beiden gut.Dell ist teurer daher würd ich wohl zum Nexoc greifen.

15. mhhh... naja wenn ich mir den Dell XPS M1710 sp angucke ist er bei mir nicht wirklich billiger. habe ihn mir gerade bei Dell.de wie folgt zusammen gestellt:

Komponenten
    PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7200 Prozessor (2,0 GHz, 667 MHz, 4 MB L2-Cache)
    LCD 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™
    ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (7200 U/min)
    GRAFIKKARTE 512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX
    OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive
    WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren
    BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis zu 3 Mbit/s) m. verbess. Übertragungsrate f. Vista
    TASCHEN Inspiron XPS Gen 2 Nylon Backpack ändern

und bin bei 2129,- gelandet mit der 256mb grafikkarte wiederrum bei 1867,-

nur mal so wieder als vergleich ... das asus g2s hingegen wäre ja doch wieder vergleichbar mit dem bei dell für 1867€ oder nicht?! (dann wäre es ja preis/leistung nicht so schlecht)
    .... ich verstehe die welt nicht mehr :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page