1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Handy? Günstig uns mit guter Foto/Video-Funktion

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dullek, Oct 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dullek

dullek Byte

Such ein Handy, am besten gleich mit Vertrag, da ich keien mehr habe aktuell.

Preisvorstellung: 8 bis 16€ pro Monat für Handy + Vertrag mit mind. 100 Freiminuten/SMS und Internetflatrate (min 200mb schnell, besser mehr)

Da gäbe es z.B. das Samsung S3 mini bei Simyo für 1€ bei 7,99€ monatlich mit 100 frei SMS, 100 frei Minuten, Internet-flat mit 250MB highspeed.

Das wäre die günstigste Möglichkeit anscheinend. Was ich noch gern hätte, und dafür bis zu das doppelte investieren würde wäre:

- Bessere Foto&Video-Funktionen und Qualität
    - Hersteller mit besser Sozial/Öko-Bilanz (z.B. Nokia)
    - Robust und langlebig, stabiles Glas, spritzwassergeschützt, austauschbare Komponenten (Akku etc.) etc.

Wichtig wäre mir außerdem:
    - Gutes Navigationssystem kostenlos verfügbar (was auch offline funktioniert). Ist das bei dem S3 Mini der Fall?
    - Nicht zu groß: 4" oder 4,3" wären ideal, 4,5 noch akzeptabel, mehr auf keinen Fall
    - sollte flüssig&flott laufen

Last edited: Oct 8, 2014
  2. dullek

dullek Byte

keine Handy-Experten hier???

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nenne doch mal einen Preis für die Handy, der akzeptabel ist.
    Mit versteckter Ratenzahlung in unbekannter Höhe über einen Vertrag ist es schwer, zu vergleichen.

Als Preis/Leistungsknaller würde ich das Motorola Moto G ansehen. Je nach Ausstattung 150-200€.
    Die Fotos sollen recht gut werden für den Preis.

4. rotznase

rotznase Byte

Yep vom Motorola Moto G habe ich auch Positives gehört. Und der Preis von bis zu 200 Euro ist dafür definitiv OK.

Dennoch wäre es auf jeden Fall sinnvoller, wenn du uns einen Handy-Preis, der für dich akzeptabel ist, schreiben würdest.

5. N0he2

N0he2 Byte

6. magiceye04

Wenn nur Geiz-ist-Geil zählt und man auf Service verzichten kann oder im Ernstfall eine teure Hotline bezahlen möchte, dann kann man sich so einen Provider ohne eigenes Netz durchaus antun.
    https://www.trustpilot.de/review/www.logitel.de

7. Alegsander

Alegsander Byte

Ich kann dir das Sony Z1 Compact empfehlen.
    Keine Ahnung was die Ökobilanz bei Nokia sagt, aber das Handy ist Top. Hab ziemlich lange danach gesucht.
    Die Kamera ist ein Hammer. 21 Megapixel bzw 15 Megapixel bei 16:9. Display ist HD-Fähig. Schaue im Zug oft Filme übers Z1, wenn ich lange unterwegs bin. Bei 720p Filmen schaut die Quali wie auf meinen Tv zu Hause aus und der Akku hält beim Filme gucken mit Kopfhörern mal locker für 4 Stunden. Wasserdicht ist das Telefon auch. Werfe das in der Kneipe immer mal ins Spülwasser um die Kunden zu erschrecken und es funktioniert einwandfrei, kann mich sogar unter Wasser anrufen lassen... Ok ziemliche spielerei ;) Was die Leistung angeht find ich das Z1 Compact auch Mega. 2GB Ram Quadcore mit 2,2 Ghz. Größe rund 167 auf 66.
    Kostet mich bei BAse derzeit 8 Euro. Keine Ahnung warum das bei Amazone bei rund 300 Euro liegt. Sieht ziemlich schick aus durch das Alucase. Ich bin mehr als zufrieden. Beste Handy das ich bisher hatte. Einziger wirklicher Nachteil, der Akku ist fest drinn, den kann man nicht so ohne weiteres austauschen, allerdings hae ich bisher nie ein Akku kaputt bekommen, seit ich Smartphones nutze und ich hohle mir nur alle 2 Jahre ein Neues...

grüße Alegsander

Last edited: Oct 14, 2014
  8. magiceye04

2 Jahre sind doch kein Alter für einen Akku. Kein Wunder, dass Du da keine Alterserscheinungen bemerkst.

9. dullek

dullek Byte

Das Z1 kompakt klingt ja ganz gut, aber wo gibt es das denn für 8€ /Monat? Bei base finde ich es nur für 10€/Monat (=240€)+ Zwang, einen Vertrag abzuschließen.

Mit brauchbarem Vertrag (100 sms+100Minuten frei) zahle ich 25€/Monat = 600€ während man z.B. das Samsung S3 Mini für 8€ /Monat (incl Handy, ähnlicher Vertrag)= 192€ bekommt.
    Also um 400€ teurer als das S3 Mini. Da macht es schom mehr sinn, das Handy einzeln für 330€ zu kaufen und dann den Vertrag woanders zu machen.

Aber da ist mir das Z1 compact dann leider doch zu teuer, da lande ich insgesamt auf jeden Fall über 20€/Monat, es sei denn es gibt es woanders in einem deutlich besseren Angebot.

10. Alegsander

Alegsander Byte

Jo, habs auch diese age gesehn, dass es teurer ist. Wahrscheinlich hab ich ein "besseres" Angebot bekommen weil ich schon recht lange Kunde bin und meinen Vertrag verlängert habe...

S3 ist natürlich auch ein gutes Handy. Im Grunde glaube ich das man mit den aktuellen Geräten von Sony, Samsung usw nicht viel falsch machne kann. Taugen tun die wohl alle. Muss aber dabei sagen, dass alle meine Kumpels von meinem Handy begeistert sind, egal ob sie selber ein Samsung oder Iphone haben. Das Argument des Preises ist natürlich ausschlaggebend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page