1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Handy kaufen? Eure Meinung ist gefragt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tim Below, Jan 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim Below

Tim Below Kbyte

Hallo Community,

Ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen und würde gerne fragen welches ihr mir empfehlen könnt.

Zur Auswahl stehen:

Samsung Galaxy S2

Samsung Galaxy S3

und

Motorola RAZR HD

Das Handy sollte eine halbwegs vernünftige Kamera haben so das ich bei Tageslicht mal einen Schnapschuss laden kann. Guten Akku der so 1,5 Tage durchhält. Notfalls rüste ich das Handy mit einem besseren Akku auf

Es sollte mindestens einen Dualcore Prozessor mit 2x1,2 Ghz und 1Gb Ram oder mehr haben. Ich spiele mit dem Handy etwa 30 - 60 Minuten Pro Tag z.B. Angry Birds oder Zenonia 5 und Surfe mit ihm etwa 2 Stunden Pro Tag im Netz

Von Motorola bin ich nicht überzeugt, da ich von dem Hersteller noch nie wirklich überzeugende Qualität gesehn habe. Hab bei Chip.de eben gelesen das die Sprachqualität bei dem Motorola Razer HD schwankt und der Freisprecher nicht so gut ist. Das einzigste was mich an dem Motorola wirklich interessiert ist der sehr gut, aber die Kamera ist auch nich wirklich so gut, da ist die Kamera des S2 schon besser.

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinungen zu den 3 genannten Handy schreiben und mir eure Meinung mitteilen, welche Handy ihr mir empfehlen bzw kaufen würdet

Mfg

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und warum stellst du deine Frage nicht in der Kaufberatung, du kennst doch das Forum?

:schieb: in die Kaufberatung!

Gruß kingjon

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Tim Below

Tim Below Kbyte

Das Handy ist ja von LG. Sorry aber LG ist total schlecht. Ich habe jetzt 1 1/2 Jahre ein Optimus Black benutzt und das ruckelte bei Spielen ab und an und im Internet, da brauchte es immer ein minütchen bis es wieder reagierte und man es benutztren kann. Ich hatte des öftern auch das meine erstellten Playlisten gelöscht waren. Der Akku ist total schlecht, nach etwa 17 Stunden leer und die Kamera ist unterirdisch

Aus diesen Gründen kommt LG für mich auch nie wieder in Frage

5. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Ich würde das Samsung Galaxy S2 nehmen, ist im Moment sehr gut.
    Ist natürlich auch immer eine Frage des gewünschten Budgets.

Das S3 hat nen Quadcore und 4,8 Zoll-Display, kostet aber auch dementsprechend mehr als das S2, welches eben den gewünschten Dualcore hat und vielleicht auch nicht ganz so balüsig ist mit seinem 4,3 Zoll Display.

Ein Geheimtip ist auch noch das Huawei Ascend P1, spielt in einer ähnlichen Liga wie das S2 ;)

6. Tim Below

Tim Below Kbyte

Das Huawei Ascend P1 hört sich gut an und sieht auch gut aus. Ich kenne den Hersteller Huawei nicht und weis nicht wie die Qualität deren Handys so ist und habe mich aber das S2 entschieden. Da weis ich von Anfang an das ich gute Qualität zum fären Preis kaufe und vorallem gibt es das bei 1&1 auch. Das Huwaei hat 1&1 ja garnicht im Angebot und ein anderer Anbieter ist mir zu teuer

7. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Das S2 ist schon eine sehr gute Wahl ;) Viel Spass damit!

8. M-repair

M-repair Byte

Hmmm,

wer nicht warten kann selber schuld!
    Wenn du mit dem LG nicht zufrieden warst musst du
    halt mal auf die Hardware gucken...

Ich habe das Nexus 4 und es ist ein TOP Handy
    zum Discounter Preis!
    Die Nachfrage ist nicht um sonst 10x so hoch wie
    erwartet!
    Ab Mitte Februar ist es in einer hohen Stückzahl vorhanden!

9. Tim Below

Tim Below Kbyte

Ich kann sehr wohl warten, doch möchte ich mir kein Handy holen was total schlecht ist. Ich hatte bisher 2 Handys von LG und des öftern damit Probleme, mag sein das das Nexus gut ist, aber ich bin von der nicht so guten Qualität von LG überzeugt und da wird mich so schnell auch nichts abstimmen

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe das Motorola Razr XT 910 und bin damit sehr zufrieden!
    Und alle Vorzüge, Gorilla-Glas, Kevlar Gehäuse-Rückseite, Wasser abweisend und die Sturzstabilität sind schon ganz klar Vorzüge bezüglich Robustheit.
    Auch im Bereich Foto, surfen, Bedienung, und Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden.
    Ich würde es wieder kaufen, der Nachfolger hat auch alle die genannten Vorzüge und vermutlich noch einiges mehr...

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page