1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Handy/Smartphone als Mp3-Player Ersatz brauchbat

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DS93, Oct 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DS93

DS93 Kbyte

Hallo,
    ich möchte mir gern ein neues Handy kaufen.
    Es sollte einen Touchscreen haben und extra (echte)Drucktasten zur Steuerung des Mp-3-Players z.B. in der Jackentasche(gibts da sonst auch was an Zubehör?)

Zudem sollte das Handy 3,5mm Stereo-Klinke und einen Speicherkartensteckplatz haben.

Dinge die auch noch schön wären(aber nicht unbedingt müssen):
    -kostenlose Navigation
    -einigermaßen schneller Internetzugang
    -Wlan

Das Handy sollte nicht mehr als 250€ kosten.

Gibt es ein Handy/Smartphone etc. was das bieten kann:confused:

Achso: Telefonieren sollte man auch noch damit können:eek:

Vielen Dank im vorraus

DS93

edit: Endschuldigung für den Rechtschreibfehler in der Überschrift

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:schieb:

Kannste ja ändern.

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das Nokia 5800 ExpressMusic könnte dir zusagen.

-Touchscreen
    -inkl. 8GB microSD (erweiterbar auf 16GB)
    -Steuerung des Players über im Kopfhörerkabel integriertes Bedienungselement
    -kostenlose OVI Navigation
    -3,5 Klinke Anschluss
    -Wlan

Womöglich willst du aber deine eigenen Kopfhörer benutzen, dann müsste man eventuell auf das 3,5Klinke Bedienelement zurückgreifen, welches den Anschluss eines anderen Kopfhörers ermöglicht. War damals beim N95 dabei, sprich: gibt es.

Kostenpunkt 320€

4. DS93

DS93 Kbyte

Zitat:
    Kannste ja ändern.

Wo?

Danke für den Tipp, das Handy sieht nach dem aus was ich gesucht hab.
    Ich quel mich mal durch die Bewertungen bei Amazon.
    Das Handy gibts ja schon ab 200€.
    Das wäre echt gut.
    Von wegen sowas gibts nicht wie Saturn + Media-Markt Mitarbeiter mir sagten :rolleyes:

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kannst Beiträge nur innerhalb einer Stunde nach ihrer erstellung editieren. Fürs nächste mal.

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Bei besonders günstigen Angeboten darauf achten, dass das Telefon kein Branding hat.

7. DS93

DS93 Kbyte

Tut mir Leid wusste ich nicht. Wo genau kann man das dann noch ändern?

Ja, danke
    hab ich auch schon gesehen

Ich war am Samstag mal im Laden und hab mir das Teil angeguckt.
    Der Klang ist echt gut(Kopfhörer) und sonst siehts auch nicht schlecht aus.
    Nur die Darstellung / das Menu kam mir (im Vergleich zu anderen) etwas "veraltet" vor, ist das Symbian S60 schon älter? Oder kann man da noch was anpassen?

Sonst schon ein sehr guter Tipp danke, genau so eins suche ich.
    Gibts da noch was vergleichbares?
    Sonst hol ich mir das vielleicht.

MfG

DS93

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das sollte Sybiam S60 sein. Davon gibt es mittlerweile auch mehrere Editionen, vielleicht war in dem Laden nicht das aktuelle Update (5th Edition) aufgespielt - kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn es rein um die Darstellung geht kann man sich z.B. im OVI Store neue Themen runterladen, an der allgemeinen Menüführung von Symbian lässt sich allerdings wenig ändern.

9. DS93

DS93 Kbyte

Ok, sah mit dem nur schwarzen Hintergrund irgendwie sch**** aus, sonst ging das, die große qwertz-Tastatur gefiel mir gut. Die Menuführung war in Ordnung, nur dass das mit dem scrollen an der seite etwas gewöhnungsbedürftig ist denk ich.

Ich bin nur etwas verunsichert:
    Nirgendwo in der Bedienungsanleitung, bei Nokia oder bei dem Stereo-Headset WH-205 steht, dass man auch einen Titel im MP3-Player über die Headset-Taste überspringen kann.
    Geht das wirklich mit dem mitgelieferten oder überhaupt über den Anschluss?

Mit dem Teil vom N95 meinst du glaub ich den Headset-Adapter AD-43, oder?

Wäre Dankbar für eine Antwort

10. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ja das ist der Adapter von dem ich gesprochen habe. Und ich bin mir sehr sicher, dass dieser passt, da für das mitgelieferte TV-Kabel wie für die Verwendung einer Bedienung über die 3,5Klinke, eine zusätzliche Leitung benötigt wird. Sprich wenn sich das Handy an den Fernseher anschließen lässt, dann lässt sich auch so ein Bedienelement anschließen.

11. DS93

DS93 Kbyte

OK
    vielen Dank für deine Mühe.

Sieht wohl so aus als ob ich mir das holen werde.

Hab sogar gerade noch einen neueren, hübscheren Adapter entdeckt:
    Den Nokia Ad-54. Das 5800 XM steht sogar in der Kompatibilitätsliste.

12. DS93

DS93 Kbyte

Hallo,
    ich habe bis jetzt doch noch kein Handy gekauft.
    Vom 5800 xpressmusic bin ich mittlerweile weg.

Ist mir einfach zu dick und der Tochscreen ist schmal, sowie spricht mir die Verarbeitung nicht zu.

Zudem finden sich im Internet sehr viele Berichte über schlechte Firmware und noch weiterhin bestehenden Bugs (die wohl auch nicht mehr gelöst weden).

Auf meiner Suche bin ich jetzt auf das Nokia C7-00 gestoßen und hab mir auch im Laden schon ein Bild davon gemacht. Echt solides Teil!

Leider war keine Musik drauf. Hat jemand das Handy und kann etwas zur Musikqualität sagen? Vergleichbar mit dem 5800 Xpress Music? Das Titel weiterschalten mittels Fernbedienung geht hier doch auch, oder?

Optisch sowie OS seitig macht das C7 ein wesentlich besseren Eindruck als das 5800 Xm wie ich finde.

Ist das C7 einigermaßen Bugfrei? Seid ihr zufrieden mit dem Handy?

Würde mich über Antworten sehr freuen

DS93

13. DS93

DS93 Kbyte

Keiner Erfahrungen mit dem Handy?

14. Boss im Block

Nix für dich, wenn du auf eine gute Verarbeitung Wert legst:
    http://www.computerbase.de/artikel/...nd-n8-00/4/#abschnitt_design_und_verarbeitung

Wird nicht so schlimm sein, wie bei meinem 6220 Classic, aber immerhin ..

15. DS93

DS93 Kbyte

Ok, das bemerkt man erst nach längeren benutzten. Danke für den Link
    Aber wenn ich die Verabeitungs-Optik( Materialien etc.) und Haptik so angucke ist das schon ein großer Unterschied zum 5800XM zu sehen.

Weiß noch jemand was zur Soundqualität?

16. Boss im Block

Die ist bei Nokia eigentlich immer recht gut. Zumindest bei meinem Handy kann ich da nicht meckern und denke, dass sich da wenig getan hat.

17. mezen

mezen Byte

Die Soundquali war schon bei meinem alten Nokia 6131 gut^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page