1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Heimkinosystem?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jefferson1992, May 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Wir besitzen einen Samsung UE32D6200TSXZG und einen sehr alten CD Player (Sony SCD-XE800 so ähnlich).

Wir haben die Fernsehlautsprecher benutzt, und für den Player große Lautsprecher. Nun ist einer dieser Lautsprecher kaputt und anstatt nun einen neuen zu kaufen, habe ich vorgeschlagen, da wir mit dem Sound des Fernsehers nicht ganz zufrieden sind, Surround-Lautsprecher zu kaufen, die man auch an den Fernseher anschließen kann.(Heimkino?)

Ich kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Wir wollen nicht zu viel Geld ausgeben, aber natürlich auch anständige Qualität.

Was ist da zu empfehlen?

Danke

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie groß ist der zu beschallende Raum und wie viel Geld kann konkret investiert werden? Wie heißt der Verstärker, an den die Lautsprecher angeschlossen sind?

Das ist ein ordentliches Gerät, dass auch SACDs abspielen kann (leider kein Mehrkanal).

3. Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
    Der Raum ist circa 30m² groß. Die Boxen sind an unsere Sony Anlage angeschlossen, das obere Teil davon, an dem man die Radiokanäle einstellen kann und Lautstärke etc.

Weiß nicht genau, wie das heißt, aber wenn es nötig ist, kann ich gerne die genauen Daten der Anlage und der Boxen nachschlagen:)

Danke

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Typenbezeichnung wäre dahingehend wichtig, in wie weit man die Anlage (oder Teile davon) weiter verwenden könnte. Bei 30m² wird man mit preiswerten Aktivsystemen, wie man sie üblicher Weise am PC verwendet, nicht glücklich.

5. Hallo,
    also:
    Der Player: Sony Compact Disk Player CDP-297
    Der Receiver: Sony FM Stereo/FM-AM Receiver STR-GX311
    Die alten Lautsprecher: Magnat MIG Ribbon 6
    Der Fernseher: Samsung UE32D6200TSXZG

Ich hoffe, Sie können damit etwas anfangen.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page