1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Internetangebot wäre für einen Onlinespieler besser geeeignet???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by AbiAb, Nov 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AbiAb

AbiAb Byte

Hi!
    Ich habe eine Frage!
    Wie ihr wisst , gibt es mittlerweile viele Zeittarife und Volumentarife.
    Jetzt meine Frage... ist für einen normalen Internetuser der aber viel online spielt aber dafür wenig ( musik , filme , usw..) downloaded ein Volumen oder ein Zeittarif besser.
    Ich habe beim 1und1 Servicecenter angerufen und die Frau hat mir gesagt , sie würde mir generell immer ein Volumentarif empfehlen....

Was meint ihr???
    Würden z.B eher 100 Stunden im Monat vom Vorteil sein oder 10 GB TRAFFIC???

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Für gelegentliche Onlinezocken sowie ein paar "normalen" Downloads wäre ein 2 oder GB-Tarif die richtige Wahl.
    Du solltest zur Tochterfirma GMX.de wechseln und dort den 4-GB-Tarif wählen !

3. btpake

btpake Guest

Eindeutig Volumentarif!

Mit 2000 MB anfangen, sehen ob es reicht und ggf. nach 4 Wochen auf 5000 MB upgraden.

@ fraiman: 4000 MB werden nicht mehr angeboten.

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Upps. Sorry. Schon lange nicht mehr dort gewesen !

5. AbiAb

AbiAb Byte

Gibt son Angebot... wenn du mehr als 10 GB pro Monat benützt bezahlst du nur 14,95 €...wenn du mehr als 10 GB aber weniger als 20 GB dann zahlst du 29,95 € und über 20 GB 39 €...
    find des eigentlicch sehr gut

@ 1un1.de

6. btpake

btpake Guest

Wenn Du zuviel Geld für nicht benötigte Dinge hast kann ich Dir gern mal meine Kontodaten schicken.

Ich habe den 4000 MB/6,99 Euro-Tarif bei GMX (Bestandskunde), bin monatlich 150 bis 180 Stunden online, mit mehreren kleineren, aber auch größeren Downloads, und verbrauche wenn es hochkommt nie mehr als 3000 MB.

Warum also Geld für etwas ausgeben, was Du sicher nicht brauchst.

Lade Dir den DSL Speedmanager herunter, dieser zeichnet Deinen Verbrauch auf und entscheide nach einem Monat, in welchen Tarif Du wechseln möchtest.

7. AbiAb

AbiAb Byte

Ja kann sein aber du bist bestimmt kein aktiver online spieler oder???
    Denn ich spiele in einer der TOP CLANS und muss regelmäßig spielen... Sprich 80 % von meinem Internetaufenthalt

8. btpake

btpake Guest

Mach doch was Du willst, ist Dein Geld! ;)

Nur ein Hinweis noch: Klein anfangen und upgraden geht immer, von nicht benötigtem Riesentarif downgraden bekommst Du sofort die Mindestvertragslaufzeit um die Ohren gehauen.

Wenn Du aber eh' alles schon (besser) weist, was fragst Du dann? Geh' spielen!

9. AbiAb

AbiAb Byte

musst nicht einen auf beleidigt jetzt machen...
    natürlich weiss ich das die mind. vertragszeit 1 jahr ist aber ich kann jeden monat mein tarif wechseln und wenn ichs ehe das ich nur zwischen 4-5 gb nur brauche dann wechsel ich einfach auf 5 gb fuer 9.99 im monat...
    immer erst lesen

10. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Ja, lesen solltest du auch zuerst ...

Mindesvertagslaufzeit von 1 Jahr ist IMO in Verbindung mit erhaltener Hardware. Ohne zusätzliche Goodies ist die Laufzeit erheblich kürzer :D

11. btpake

btpake Guest

Bin nicht beleidigt, hab' bloß keine Lust, meine Erfahrungen mit diversen Providern wiederzugeben, wenn Du es ja alles schon weist.
    Upgrade JA, Downgrad möchte ich sehen, wie Du das so mir nichts Dir bewerkstelligtst. Am besten geht das sicher mit einer Mail: "Lieber Provider, ab nächsten Monat ist mit mir kein Geld mehr zu verdienen, schalt' mich bitte in den Spartarif!" Ich wette, jeder Provider springt sofort drauf an. Viel Glück!
    Ja, zum Beispiel auch mal die AGB der verschiedenen Provider!

12. AbiAb

AbiAb Byte

LOL
    Ne.. jeder hat das Recht jeden Monat sein Tarif zu ändern...
    Und ich hatte mit 1&1 noch nie Probleme...
    Mein Freund hatte erst bei 1&1 flat und dann hat er auf 10 gb gewechselt und alles ging klar...
    nach 2 wochen hatte er neuen tarif

Und ausserdem hab ich sowieso schon entschieden ..
    trotzdem danke an alle die mir tipps gegeben haben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page