1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches ist das beste antivirenprogramm????

Discussion in 'Sicherheit' started by Mot-Jot, Feb 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mot-Jot

Mot-Jot Byte

wollte nur mal so nachfragen, welches antivirenprogramm ihr so am besten findet ?

na da bin ich aber gespannt.

2. eotbc

eotbc Byte

Tach!

Ich würde Kasperksy , Panda oder Antivirekit
    (was ja auch auf der Kaspersky Engie basiert) empfehlen.

Wenns Kostenlos sein soll :

AntiVir

Und von Norton wolln wa mal die Finger lassen :D

3. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Die Frage stellt sich nach all der Diskussion wohl etwas anders dar:
    1. Du suchst doch nicht wirklich einen "Besten" Scanner ??
    2. Du suchst doch Anwort nach:

A) Welcher Scanner unterstützt das Hirn vor dem Screen in welcher Art und Weise?
    B) Welcher Scanner ist aktuell??

So ungefähr glaube ich jedenfalls: Vor- und Nachteile

4. NEONeo

NEONeo Guest

:spitze: iss mir auch nicht aufgefallen...

5. NEONeo

NEONeo Guest

es gibt ein virensicheres System das noch nicht mal einen Virenscanner benötigt...
    Ein BS installieren und ein Officepaket...

Enfernen der Laufwerke und deaktivieren der USB-Anschlüsse, kein Inet-Anschluss...

soweit die Theorie...

praktikabel ist das aber nicht...

salve...

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

:D Die 4 ist ja schon da...:p

*zumkioskgeh*

7. earth

earth Megabyte

Ich küre hier mal meinen Persönlichen Liebling GDATA AVK 2004 :D

8. Profus

Profus Guest

@wolle

Das war die ct davor....

9. Gast

Gast Guest

Wenn ich mir hier all die sehr vielen Probleme mit "Norton" ansehe, kann ich solch eine "Bremse" absolut nicht empfehlen!
    Ich habe Norton schon vor zwei Jahren runter geschmissen und McAfee drauf und bremst nicht, ohne mucken.

10. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Hallo
    Ich hatte auch schon vor 1 oder 2 Tagen ein Thread bzg. Anti-Viren Progs eröffnet : Norton VS. AntiVir

Okay war nur mal so ein Hinweis

11. Gast

Gast Guest

Woher willst du das wissen? Norton zeigt nunmal nicht an, was er nicht findet.

Es ist eine Binsenweisheit, dass es den perfekten Virenscanner nicht gibt und auch nicht geben kann.

Das effektivste Anti-Virenprogramm findest du ca. 60 cm vor dem Monitor, muss nur eingeschaltet werden. .. G-Data Antiviruskit 2004 ist hierfür kein Ersatz, aber eine durchaus brauchbare Ergänzung.

Zu Norton und Nebenwirkungen: Bitte fragen Sie Ihren Arzt oder die "suchen"-Funktion

12. NEONeo

NEONeo Guest

Ja und deswegen:D

Und dein System lahmt .... usw. ich würde keinem Norton empfehlen... schon alleine weil es sich zu tief ins System einnistet.

13. NEONeo

NEONeo Guest

den besten Virenscanner gibt es nicht...
    siehe aktuelle ct.

14. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Aber mit G-Data Antiviruskit 2004 hat man ein Programm, was zwar - je nach Einstellung - etwas lahmt, aber beim surfen gleichzeitig einen großen Virenscann zu machen nicht die Welt ist und dabei stets gute Testergebnisse erzielt.

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die aktuelle c't gibt dir die Antwort:
    Ein bestimmter Virus kann dich mit jedem Prog erwischen...

Gruß
    wolle

16. CP87

CP87 Byte

Ich persönlich nutze Norton AntiVirus 2004.
    Ist supereinfach zu bedienen und das Virenupdate ist vollkommen unkompliziert. Bei mir ist die Virensuche immer erfolgreich gewesen.:D

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wie darf man das verstehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page