1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches ist das beste Betriebssystem

Discussion in 'Software allgemein' started by WEB-Master, Nov 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WEB-Master

WEB-Master Byte

Ich denke Linux ist es

2. sunzi

sunzi Byte

Kann dir nur zustimmen. Allerdings bin ich der Meinung, dass Firmen in FAST Monopolstellungen diese auch aus markttechnischen Gründen ausnützen werden (siehe WIN XP). Daher finde ich eine steigende Tendenz zu Linux in seinen Konsequenzen für den Enduser sehr positiv ! Wie bereits erwähnt wird Microsoft auf ein ausbleiben von Käufern mit einer entsprechenden Beta-Version reagieren müssen, um Marktanteile zu halten. (Was gut für die Enduser ist! ;-))

[Diese Nachricht wurde von sunzi am 05.11.2001 | 21:23 geändert.]

3. mokum23

mokum23 Kbyte

Nee war nicht zu philosophisch sondern einfach mal sehr gut ausgedrückt. Ich kann dem nichts hinzufügen nur zustimmen.

4. motorboy

motorboy Megabyte

ich halte W98 fürs beste weil da echt alles/fast alles läuft - natürlich ist linux billiger und alles dabei, aber wenn ich mir bei aldi ne billige CD hole, dann läuft die halt nicht mit linux - wenn man das nicht will und computerfreak ist, kann man linux schon nehmen (treiberprobleme)

grüsse

5. grizzly

grizzly Megabyte

das waren noch Zeiten........und erst der ZX81......

Mike

6. Zuse

Zuse Byte

Hallo,
    das BESTE BS ist dasjenige, mit dem Du am BESTEN zurechtkommst. Ich hatte da mal ein Schlüsselerlebnis:
    Vor ca. 6 Jahren leitete ich ein Schachturnier mit 138 Jugendlichen, aufgeteilt in 9 altergruppen und 3 Mädchengruppen. 1/2 Stunde nach Turnierschluss kam der Zeitungsfritze und wollte von jeder Gruppe noch einen ausdruck. Da sah er, dass der Monitor schon weggepackt war. Ich sagte zu ihm kein Problem, startete den Rechner neu, startete das Anwendungsprogramm und druckte eine Datei nach der anderen aus. Und das Ohne Monitor! Er sagte: "sowas habe ich ja noch nie gesehen!" Ich antwortete: Ich kenne auf meinem Rechner JEDE Datei und auch die Funktion der betreffenden Datei. Weiterhin weis ich immer wo meine Daten zu finden sind! Das BS war damals Novell DOS und das anwendungsprog vom unterfränkischen Schachverband.
    Heute arbeite ich mit Linux und schreibe auch hiermit diese Zeilen. Wenn ich mit Windows arbeiten muss wird mir ganz übel!

Vom Preis / Leistungsverhältnis = Linux das beste.

;-)
    KH

7. ultimo

ultimo ROM

Recht haste aber ein Spieler braucht den Gates-Müll!
    Daher der Kompromiss: ein stabiles WIN98 ( das geht! ) und keinen Ramsch dazu ( es sei denn man hat eine Test-Platte )
    und lass bloß die Finger weg von XP! Warte ein Jahr dann gibt es das 120. Service-Pack und 4000.Update für XP- es ist doch aber das beste und stabilste WIN aller Zeiten!?

8. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wenn Bootzeit und Wartung zählen wohl das "OS" vom C64 ;-)

Bootet in 5 (???) Sekunden und zur Wartung mal kurz den Netzstecker gezogen...

J(noch350)2x

9. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

es gibt kein "bestes" ...... so wie es das Posting vor meinem schon sagt...
    Gruss
    Wolfgang

10. _Baldur_

_Baldur_ Byte

Meiner Meinung nach gibt es
    (wie bei fast allem im Leben) kein "Das Beste" Hier: Betriebssystem. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Was am ehesten für einen Nutzer geeignet ist, liegt doch immer daran WAS man machen möchte. Ich finde wenn jemand sich selbst eine breite Palette an Möglichkeiten offen halten möchte, ist es immer noch unumgänglich mehrere Systeme parallel zu installieren. Und da ist immer noch nicht inbegriffen das sowieso jeder Mensch was anderes gut findet, es gibt eben keine allgemeingültige Aussage die für jeden richtig ist! (war das jetzt zu philosophisch?)

[Diese Nachricht wurde von _Baldur_ am 04.11.2001 | 23:18 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page