1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches ist das beste Spiele-Windows?

Discussion in 'Smalltalk' started by regiedie1., Aug 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Tag!
    Der PC meines Brüderleins ist mit seinem XP in letzter Zeit immer langsamer geworden, und zu allem noch dazu gesselt sich die peinliche Lage, das im Schrank etliche Titel liegen, die nur bis Windows ME laufen...
    Da das System echt nach den 2 Jahren harter Zockerrei in die Knie gegangen ist, sollte die Festplatte mal wieder komplett formatiert werden. Dann käme da als erstes auf jeden Fall Windows 98 drauf, und dann noch ein anderes. Mein Bruder hat schon ein-zwei Spiele, die nicht mehr auf 98 laufen würden. Deshalb sollte auch noch Windows 2k oder XP drauf. Was ist besser zum Spielen geeignet??? (Win2k natürlich mit SP4 und dem ganzem aktuellem Zeugs)

Und noch was: Diese Pläne haben nur mein Bruder und ich. Mein Vater hat was dagegen, das System neu aufzusetzen. Warum, kann der nicht sagen. Obwohl er ganz genau weiß, dass ich Windoof schon zig mal auf meinen Kisten und bei Freunden installiert hab! Der traut mir das einfach nicht zu.
    Ich bräuchte also gute Argumente. Auf dem Rechner sind zwar ein paar eigene Dateien von ihm, aber die könnte ich in 2 Minuten retten... Auch der Hinweis, wenn alles nicht gehen würde, könnte ich ein Backup zurückspielen heitert ihn da nicht auf. Ich brauche allso wirklich gute Argumente!

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Ein echtes Smalltalk-Thema, daher verschoben Win2000 -> Smalltalk

-Ace-

3. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

......................
    :D :rock: :laola: :volldoll: :muhaha:

:wink:

4. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Das ist meine Signatur, DR. METT. WURST! [Pass auf...]

5. Dr. brat. Wurst

Ich weiß. Na und!?! :p

Bleib doch konsequent! :jump:

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das beste Argument ist ein eigener PC, gekauft vom eigenen Geld, welches du selber mit eigener Arbeit verdient hast. Dann kannste auf der Kiste machen was du willst.

7. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Nun ja, dann sag doch mal ein Beispiel was auf keinen Fall unter XP läuft!

8. Dr. brat. Wurst

Pingus :D ................

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Mit einem Linux in der virtuellen Maschine kannst du auch Pingus unter XP laufen lassen.

10. schwarzm

Gut sehen wir von den Linux internen Spielen mal ab :D

11. Dr. brat. Wurst

Lemmings 1???

12. schwarzm

Das ist ein Argument :D

13. Dr. brat. Wurst

Korrektur: Es LÄUFT auf Windows XP!!!

Boah ey! :rock:

14. schwarzm

Puh, was für ein Glück. Wird wohl schwer Spiele zu finden, die auf keinen Fall unter XP laufen ...

15. Dr. brat. Wurst

Geil! Alte Windows 3.1 - Zeiten leben auf, ich erlebe ein Dejavue ..... auf zu Level 12

16. schwarzm

Während Dr. mett Wurst in alten Erinnerungen schwebt, behaupte ich, dass Windows XP das beste *Spiele-Windows* ist.

17. franzkat

franzkat CD-R 80

XP Media Center Edition 2005

18. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Skat2010 läuft definitiv nicht unter XP. :(

19. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Unabhängig vom TO und seiner überlegenen Signatur:
    Habe ein paar recht teure Kinderspiele, allesamt mit irgendwelchen Macromedia-Sachen entwickelt, die anscheinend teilweise nach vier bis fünf Jahren unter keinen Umständen unter XP laufen, sehr ärgerlich...

kuhn73

EDIT mit Bsp., auch wenn die hier nicht allzuviel Gewicht haben :D : Löwenzahn, Max und Marie, einige Janosch-Sachen. Mir ist dieses Zeugs wichtig, und es ist zum Ko.zen, wenn so etwas nach ein paar wenigen Jahren nicht mehr läuft, während man alles Mögliche noch mit irgendwelchen Kniffen zum Laufen bringt.

20. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

Outcast läuft net unter XP (gute oldschool voxelgrafik ^^) , mein altes Airline Tycoon geht dort auch nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page