1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches ist das richtige Notebook für mich!?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HH Casper, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HH Casper

HH Casper ROM

Hallo Zusammen,

bestimmt gab es einen ähnlichen Thread schon mal aber ich brauche unbedingt ein Notebook für die Arbeit und Ausbildung und hab so ungefähr NULL Ahnung von Notebooks. Es wird quasi mein erstes Notebook.

Es soll unter 1000 Euro kosten und folgende Voraussetzungen erfüllen:

- schnell muss es sein
    - min. 80 GB Festplatte
    - gut wären 1024 mhz Arbeitsspeicher
    - die Grafikkarte soll vernünftig sein
    - DVD Brenner soll vorhanden sein
    - und was mir auch wichtig ist, es muss DVB-TV fähig sein, da ich das Notebook auch teilweise als Fernseher nutzen möchte (Mein neuer Arbeitsplatz ist nämlich mit einem Wohnsitzwechsel verbunden und wenn ich dadurrch 2 Fliegen mit einer Klappen schlagen könnte wäre das Prima

Fällt euch spontan ein Modell ein? Worauf muss ich achten?

Was mich zum Beispiel sehr unsicher macht, ist die Tatsache, dass manche Notebooks mit knapp 3,0 Ghz weniger kosten als welche mit 1,7 Ghz... Ich bin mittelschwer Verwirrt und weiß wie gesagt nicht worauf es bei einem Notebook ankommt.

Wäre Klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!!!

Danke!

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

3. HH Casper

HH Casper ROM

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also über ebay und Medion kann ich leider nichts gutes Berichten.Kenn das NB jettz auch nicht muss ich mich erst mal schlau machen.Vielleicht weß wer anders darüber bescheid.Generell rate ich von Ebay bei PC`s/Notebooks ab.

5. DrKNickel

DrKNickel Byte

Ich würde auf jeden Fall ein weniger gut ausgestattetes Modell nehmen und dafür ein Markengerät. Mit Billiganbietern habe ich ausnahmslos sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Sehr gute Erfahrung habe ich mit HP/Compaq gemacht: Hervorragende Qualität und Verarbeitung. Toller Service. DVBT kann man auch jederzeit mit einem USB Zubehör nachrüsten.

Zum Thema Taktrate sei angemerkt, dass die Notbooks mit hohen Taktraten normalerweise Desktop Prozessoren verwenden. Die haben den Nachteil, dass sie viel Strom verbrauchen und heißer werden. Solche Geräte sind für Leute gedacht, die den Notebook als Desktop Ersatz verwenden. Wenn man noch einen Desktop zu Hause hat, sollte man lieber ein "richtiges" Notebook mit mobile Prozessor nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page