1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches ist der beste DSL-Provider?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by cRaCkNiGg3r, Dec 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute, ich habe DSL beantragt und am 27.12. ist es endlich so weit!!! *freu*
    Nun brauche ich aber auch noch nen DSL-Provider. Ich will unbedingt eine Flat und habe mir auch schon zwei herausgesucht, die weniger als EURO 20,00 kosten.

1. Fireline (www.fireline-networks.de)
    2. tlink (www.tlink.de)

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den o.g. Providern. Welche Vorteile/Nachteile (gesperte Ports, ...) haben sie, oder welche Alternativen (mit Preisen um die EUR 20,00) könnt ihr mir anbieten?

Bitte, Bitte antwortet.

DANKE!!!

2. metalas

metalas Kbyte

Kann 1&1 nur empfehlen. Ganz billig und fast nie Probleme(die bei einem Neustart gelöst sind).Aber welcher Provider hat keine Probleme. :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

3. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Wenn du Filesharing machen willst, dann kannst du alle außer t-online, 1&1 oder gmx vergessen. Alle Reseller von Mediaways und Tiscali machen bei Bandbreitenengpässen sofort die Ports dicht (eigentlich immer außer nachts). Eine gute Flat ohne Engpässe kostet halt 30 Euro. Hast du mit Filesharing nicht am Hut dann geh zu expressnet oder tlink. Die haben aber in einigen Gebieten immernoch Speedprobleme.

4. Pema

Pema Byte

Hi. Aus eigener Erfahrung würde ich den Provider 1&1 empfehlen und dort den 100-Stunden-Tarif zu 14,90.

Schau mal rein: *gelöscht*

Viel Spaß
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 01.01.2003 | 12:08 geändert.]

5. Pirol411

Pirol411 Byte

Hi,
    je nach surf-verhalten schau doch mal auf die Site von GMX, die arbeiten mit 1u1 zusammen, haben aber ganz interessante Angebote.
    Außerdem habe ich damit gegenüber der Telekom einen wirklich enormen Geschwindigkeitsgewinn!!!
    Grüße
    Uwe

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

skydsl,
    dann arcor,
    dann t-online.

7. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

nein,ich bin kein mitarbeiter,bekomme auch keine provision,hab nur viel gelesen,es gibt keinen günstigeren anbieter als 1und 1

8. Hallo,

ich habe schon sein ca. 2 Jahren eine DSL-Flatrate bei T-Online und kann nur zu diesem Provider raten, auch wenn es teuerer erscheint.
    Alles läuft dort zu 98 % problemlos.
    Einmal habe ich es mit Callando versucht; außer großen Sprüchen war nichts dahinter - siehe auch "http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.php?threadid=368&sid=".
    Ohne Anführungszeichen natürlich.

Wenn Sie näheres wissen wollen, melden Sie sich.

Gruß

Günter LUDWIG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page