1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches ist für mich geeignet

Discussion in 'Mail-Programme' started by Felidae1, Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Hallo, ich denke drüber nach von dem ständigen einloggen in web.de auf ein E-Mail Client Programm umzusteigen.

Jetzt weis ich aber nich, was da geeignet ist.
    Es sollte sich in die Symbolleiste legen (nicht zu viel Resourcen verbrauchen) und mich bei einer ankommenden Nachricht benachrichtigen.. Durch einen bestimmten Ton, ein kleines PopUp in der Ecke oder gar durch das durch amerikanische Filme bekannte "Sie haben Post". =) Wichtig ist auch, dass alle Mails in das Programm geholt werden, unabhängig ob sich die E-Mail im Ordner Freunde & Bekannte, Unbekannt oder Unerwünscht befindet. Naja, soll halt allgemein gut sein. ^^ Ahja, und Freeware natürlich.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

THX
    mfg.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Felidae1

Empfehlen würde ich dir Thunderbird. Wie man jedoch die Mails aus "Unbekannt" und "Unerwünscht" herunterlädt... :nixwissen

Gruß
    Nevok

3. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Danke. ^^
    Heißt das du weist nicht ob die mit übertragen werden oder werden sie definitiv nicht.. Weil das ist wichtig!

mfg.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Sie werden nicht mit übertragen. Was ich nicht weiß ist, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Mails aus "Unbekannt" und "Unerwünscht" auch übertragen werden. Du erhältst aber einmal täglich einen Statusreport, ob sich Mails in den beiden Ordnern befinden.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Herunterladen ist kein Problem, man kann diese und auch selbst erstellte Ordner abonnieren.

Die automatische Benachrichtigung habe ich auch noch nicht hinbekommen.
    Vielleicht gibt es ja ein Add-On dafür.

6. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Ok danke, dann sollte es ja gehen.. Bzw. man kann ja bei Web.de "Drei-Wege Spam-Schutz ist zur Zeit aktiviert" deaktivieren. Dann sollte ja eigentlich alles in einem Ordner landen und Thunderbird kann ich ja selber mit SPAM Schutz Filtern austatten.. Na dann. Danke..

Wichtig ist nur das ALLE Mails runtergeladen werden. Wenn das Funktioniert (?!) ist alles ok.

mfg.

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Gerade bei web.de kann man auf der Webseite einstellen, ob beim POP-Abruf die genannten Ordner mit einbezogen werden.
    Außerdem kann man man bei web.de immer noch kostenlos ein IMAP-Konto erstellen. Dort werden alle Ordner dargestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page