1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Kabel für PC an TV?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by GStar, Jul 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GStar

GStar ROM

Servus,
    habe mir vor kurzem einen Samsung LE 46 M 86 B gekauft.

Nun würde ich gerne über den TV im Internet surfen können und Bilder
    anschauen. Dazu möchte ich meinen PC an den TV anschliessen.

Zur Info wegen Anschlüssen, ich habe wie gesagt:
    - Samsung LE 46 M 86 B
    - ATI Radeon X1900XTX

Meine Frage nun also, welches Kabel brauche ich um die beiden Komponenten miteinander zu verbinden?

Wäre nett wenn sich jemand kurz Zeit nehmen würde und auf mein
    Anliegen eingeht.

Mfg GStar

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das beste fürs Bild wäre ein DVI zu HDMI Kabel http://www.amazon.de/Meter-HDMI-Kab...6440039?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1185408145&sr=1-1 Kannst auch so ein Adapter nehmen mit einem normalen HDMI Kabel http://www.amazon.de/PureLink-Adapt...6440039?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1185408634&sr=1-2
    Dazu muss der HDMI- Anschluss am TV mit einem Ton- Eingang gekoppelt sein, sonst hast du zwar ein Bild vom PC aber kein Ton.
    Sonst kommt nur noch S-Video in Frage und der Ton auch über ein extra Kabel wie diesem http://www.amazon.de/Hama-Soundkart.../ref=cm_lmf_tit_1_rsrssi0/302-0419256-6440039

3. GStar

GStar ROM

danke für die schnelle Antwort!

Wenn ich also das DVI zu HDMI Kabel kaufe brauche ich noch ein Audiokabel wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Mfg

4. THE-E

THE-E Kbyte

Ja was soll denn gekoppelt heissen ?? Audio in dem HDMI Anschluss integriert? Oder ein Extrakabel fuer Audio?

was fuer eine Aufloesung ist denn die optimale fuer ein Plasma Fernseher ??

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Normalerweise ist Audio und Video bei HDMI in einem Kabel .Nimmt man jetzt so ein Adapterkabel wird nur das Bild übertragen.Also braucht man am TV ,wenn man auf diesen HDMI-Eingang dann umschaltet, auch den Ton über Audio-in ,also die beiden Chinchbuchsen.Bei S-Video ist das ja so das Video und Audio getrennt übertragen werden und beim Umschalten am TV beides da ist.
    Oder du überträgst den Ton nur über eine 5.1 Anlage .
    Die Auflösung sollte sich eigentlich Automatisch einstellen,sonst Handbücher zum TV und Grafikkarte lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page