1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Komplett-System?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by UnrealED2097, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus ...

ich möchte mir ein Komplett-System zulegen. Es sollte auf gaming ausgerichtet sein und eine 8800 GTX als Grafikkarte drinhaben. Was ich jetzt bräuchte wäre mal eine Meinung zu den verschiedenen Herstellern. Welchen würdet ihr bevorzugen und warum?

Eigentlich hätte ich gerne einen HP, aber da müsste man wohl die GraKa rausbasteln. Ich zumindest seh da keinen mit 8800er. Falls das überhaupt geht. Der XPS 720 von Dell sieht eigentlich gut aus, nur hab ich keine Ahnung ob Dell was taugt?

Wäre klasse wenn jemand eine Meinung dazu hätte.

cheers
    Mark

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Danke Boss! Aber ich hätte ganz gerne nochmal eine Meinung zu den großen Herstellern, mal abgesehen davon das sie teurer sind.

4. Boss im Block

Wie gesagt zu teuer und schlecht aufrüstbar.

5. HP oder Dell?:D

6. Boss im Block

Zu teuer sind i.d.R. beide Hersteller. Grade der XPS für 1500€ und 8600GTS sowie 1GB RAM ist einfach nur Wucher. Zudem hält sich DELL nicht immer an Standards und ist schlecht aufrüstbar. Zu HP müsstest du nochmal einen konkreten Link posten, damit ich den PC "auseinander nehmen" kann. ;)

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich mache keine Reklame für Komplett-PC Hersteller. Weder HP noch Dell können im PLV mit einem individuell konfigurierten PC mithalten. Sag ein Budget an und ich mach Dir eine Konfig zurecht oder laß es, dann habe ich keine Arbeit damit.

8. ups ... doppelt

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

99% aller komplett-pc hersteller. Stell dir einen zusammen und lass ihn vom shop zusammenbauen - so hast du IMMER einen besseren pc

10. OK! 1800,- für gaming mit Intel/nvidia

Danke im voraus!

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hier die Konfig:
    Gehäuse: Aerocool "ZeroDegree" Schwarz ohne Netzteil 73,43 €
    NT: ATX-Netz.NesteQ 620 Watt / passiv + Lüfteropt. 109,07 €
    Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 132,36 €
    CPU: ntel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 223,11 €
    CPU-Kühler: Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2 38,99 €
    RAM: 4 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 a 21,32 € 85,28 €
    Grafik: ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express 480,05 €
    HDD0: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 57,40 €
    HDD1: WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II 91,21 €
    HDD2: WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II 91,21 €
    DVD-LW: LG GDR-8164B Retail schwarz 16xDVD,48xCD 17,53 €
    Brenner: Samsung SH-203B schwarz bare 31,58 €
    Floppy: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 4,99 €
    OS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 82,10 €
    Warenkorb: 1.470,73 €
    Zusammrnbau: 9,99 €
    Versand: 7,00 €
    Logistik: 11,03 €
    Gesamtpreis: 1.481,76 €

Im System ist eine schnelle Platte 250 GB für das System und 2 große Platten für ein Raid-Array 1 für Datensicherheit vorgesehen.
    Solltest Du noch einen großen Monitor benötigen, empfehle ich Dir den Samsung SyncMaster 226CW, 22", 2ms, DVI für 347,29 €. Die Konfiguration habe ich bei Hardwareversand gemacht.

12. Danke! Ich schaus mir gerade an. Ist das eigentlich der schnellste Speicher den das Board unterstützt?

cheers

EDIT: Habs selbst nachgeschaut! Danke für die Mühe.

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

@unreal der speicher ist genau richtig für dich, alles andere ist geldrausschmiss. Horsts zusammenstellung ist top - gibt nichts dran auszusetzen. Allerdings würde ich als Netzteil das Corsair 620 nehmen (qualitativer) - aber das nesteq ist auch super.

Als Monitor würde ich dir den HP Pavillion W2207 empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a249504.html

14. Wie sieht das eigentlich mit dem 64-bit und DX10 Kram aus. Ist das alles von Haus aus abwärtskompatibel?

15. Boss im Block

Meinst du CPUs und Grafikkarten? Ja.

16. SteveZ

SteveZ Megabyte

und betriebssystem auch. Schau nur nochmal, ob die software, die du jetzt hast, auch auf vista läuft. Vllt gibts auch updates o.ä.

17. Ja, mach ich! Wie siehts denn hiermit aus ...

· Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    · Gigabyte GA-N680SLI-DQ6, NVIDIA nForce680i, ATX, PCI-Ex
    · Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    · 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 // 4x
    · ATX-Netzteil Seasonic X-900, 900 Watt
    · Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    · EVGA e-GeForce 8800Ultra, 768MB, PCI-Express
    · Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    · WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
    · Samsung SH-203B schwarz bare
    · Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
    · Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    · circa 1755,-

... hab ich irgendwas verkehrt gemacht? Den Scythe Mugen hab ich gar nicht in der Auswahl gehabt; hätt ich aber gerne. Muss ich vielleicht nochmal schauen. Was spricht gegen boxed? Ist es egal von welchem Hersteller man eine GeForce kauft?

cheers

18. Boss im Block

Netzteil und Board sind einfach nur überdimensioniert. Kauf dir doch ein günstiges Board mit P35-Chipsatz und dazu ein Corsair Hx520. Der Freezer wäre mit etwas zu schwach für den Quadcore, sodass ich zum Zalman CNPS9500 greifen würde. Der Boxedkühler dreht unter Last hörbar auf. Der Mugen wird nicht im montierten Zustand versendet. Die 8800Ultra ist lediglich eine "übertaktete GTX", die meiner Meinung nach zu teuer ist. Nimm am besten die günstigste GTX.

19. Wofür überdimensioniert? Du meinst wegen dem SLI oder warum? Beim Netzteil hatte ich nur gesehen das viele SLI Konfigurationen große Netzteile haben.

Ok - verstehe.

Danke für den Tipp, obwohl die GTX nun auch nicht so furchtbar viel günstiger ist.

20. Boss im Block

SLI lohnt nur, wenn du in hohen Auflösungen bei maximaler Qualität spielen möchtest und die 2. Karte innerhalb des nächsten Halbjahres hinzukaufst. Ist dies bei dir der Fall?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page