1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Laufwerk raus?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BigSwopa, Dec 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BigSwopa

BigSwopa Byte

Hallo!

Ich wollte mir jetzt gleich den neuen Plextor PX-708A DVD Brenner kaufen. Das wäre dann schon das dritte Laufwerk (abgsehen von Floppy und Festplatten) in meinem PC und das wird mir langsam zu viel. Die anderen beiden sind zum einen der LG-GSE-8520B CD Brenner und das Philips DVD-19 DVD Laufwerk. Welches der Laufwerke würdet ihr am ehesten "entsorgen" um den neuen Plextor Platz zu machen?
    In der Chip Hardware Top-liste stehen unter "DVD lesen" beim Plextor nur 62 von 100 Punkten. Wäre es dann sinnvoll das Philips DVD Laufwerk drin zu lassen fürs DVD lesen? +
    Beim CD Brennen sahnt der Plextor 100 von 100 Punkten ab. Scheint also als wenn der einen fehlenden 8520B Brenner gut wett machen könnte. Oder was sind eure Erfahrung mit dem neunen 8fach Brenner? Irgendwelche Ratschläge?

Danke Euch!

BigSwopa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page