1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Linux für Media PC?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Rocko176, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rocko176

Rocko176 Byte

Hallo

Ich habe vor meinen alten Rechner ins Wohnzimmer zu packen und damit dann aufzunehmen bzw abzuspielen..habe eine GeForceFX 5900 mit ein und Ausgang. Jetzt habe ich mir gedacht das ganze vielleicht mit Linux zu machen, da ich leider keine Windows Lizenz mehr habe und mir momentan das Geld dafür fehlt. Jetzt meine Frage: Gibt es passende Treiber für Linux, die den Eingang der GraKa auch ansprechen können?welche Distribution ist für sowas die beste?Mit welchen Programm sollte man für sowas benutzen?

mfg Rocko

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

mit der grafik karte alleine kann dir keiner eine antwort geben.
    wenn du mal alle daten von deinem alten rechner posten würdest, könnte man sagen ob das ganze überhaupt sinn macht.
    und du musst dir im klaren sein das linux nicht ganz so easy ist wie windows, also viel handarbeit.
    erfordert vom anfänger eine höhere frustrations tolernaz grenze.

mfg
    neppo1

3. Rocko176

Rocko176 Byte

ganz so der noob bin ich ja nicht mehr was Linux angeht:)Aber das das nicht so einfach wird hab ich mir gedacht..also:

2700+ AMD Athlon
    1024mb RAM
    120 GB HDD
    GeForce FX 5900 VDT(glaub ich,auf jeden Fall mit ein und Ausgang)
    so das müsst es so sein glaub ich, naja hab den schon einige Zeit nicht mehr angehabt benutz nur Zeit immer nur meinen Laptop.
    DIe Frage ist ja eigentlich nur, ob man so "Media-PC" mit Linux realisieren kann?!

mfg Rocko

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

5. Rocko176

Rocko176 Byte

alles ganz gut und schön, leider wird das da mit ner TV-Karte beschrieben, funktioniert xawdecode oder wie die Programme auch alle heißen denn auch mit meiner Grafikkarte und dessen Eingang?Für Windows brauch ich ja extra den WDM Driver, gibt es sowas für Linux auch?Hab bis jetzt noch nichts gesehen..

mfg Rocko

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

8. Rocko176

Rocko176 Byte

danke erstmal, das werd ich dann zunächst mal probieren. Welche Distri man benutzt wird wohl egal sein,oder doch lieber ne bestimmte?

mfg Rocko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page