1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches linux für mich?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Damocles, Apr 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cirad

cirad Kbyte

@XP Fan:
    Nett gemeint, aber das mit Win9x vergessen wir dann besser doch sofort wieder (oder war das ironisch gemeint?). Nicht nur das es primitiv ist, es ist auch ziemlich unsicher. Zu nennen wäre hier eines der schlechtesten Filesysteme schlechthin: FAT32. Datensicherheit bietet es nicht und ist für größere Partitionen völlig ungeeignet. Win9x hat eigentlich keinerlei Sicherheitsfeatures - Rechte an erster Stelle. Ein ordentlicher Speicherschutz fehlt, was der Stabilität nicht gerade zuträglich ist. Und das mit den Bugfixes in Zukunft ist auch so eine Sache.

Also dann doch bitte W2k oder WXP.

2. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

@ XP Fan(boy) :

Zeit zum schlafen gehn - du quatscht nur mehr Blödsinn.

greez Sr2k

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

erspare Dir Linux, wenn Du Dich nicht zwingend damit beschäftigen musst. Ich quäle mich seit 3 Wochen mit Suse 9 rum. Wer nicht an Unix angelehnte Eigenheiten braucht, soll bei Win 9x bleiben. Netzwerkspezialisten sind mit Win XP, W2K und Win 2003 bestens beraten. Im Ausnahmefall ein Novell System. Für den hochanspruchsvollen Normaluser ist Win XP prof erste Wahl.

Uwe

4. bitumen

bitumen Megabyte

bingo, allerdings nur bei mdk v92
    und wer zieht sich schon ne alte version :confused:

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

pass auf wenn du ein LG -laufwerk hast.
    du könntest damit dein laufwerk zerschießen. (reparaturmöglichkeit= firmware reinstallieren)

LG <= eine arschfirma, die produkte für M$ herstellen.

mfg

6. bitumen

bitumen Megabyte

Mandrake ist (meiner Meinung nach) für solche Zwecke am einfachsten.
    Du brauchst keine 2gb herunterzuladen, die erste cd reicht. Auf dieser sind alle notwendigen pakete enthalten. Falls du dann doch ein eher exotisches programm (2. und 3. cd) brauchst, kannst du dieses einzeln aus dem netz ziehen.

MfG; bitumen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page