1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Linux würdet ihr empfehlen?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by christian helge, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte gerne auf meinem Computer Linux installieren.
    Ich hab schon mal versucht Ubuntu zu installieren, lässt sich jedoch nicht installieren und bleib nach einiger Zeit hängen.

Welche Linux- Distribution würdet ihr empfehlen?

Mein System:
    Prozessor: Pentium MMX 166 Mhz
    Arbeitsspeicher: 256 MB
    Festplatte: Seagate 3 GB
    Grafikkarte: Voodoo 2

2. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Naja, die Hardwareausstattung ist nicht gerade üppig. Ein aktuelles Linux wirst du damit kaum installieren können.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. @TanteElse

kann ja auch schon bisschen älter sein.

@deoroller

werd ich mal probieren...

5. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Hallo Christian,

für deinen etwas betagten Rechner könntest du folgende Linuxdirtibution nutzen:

Damn Small Linux

Gibt es hier:

http://www.damnsmalllinux.org/index_de.html

oder auch mal als Belage zu aktuellen Zeitschriften (Linux-User bzw. EasyLinux)

Klein aber oho......

Gruß Andy.Reddy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page