1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches linux würdet ihr mir empfehlen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by p.diddy1, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. p.diddy1

p.diddy1 Kbyte

gibt es linux distributionen auf denen normale spiele laufen wie z.b need for speed, far cry usw alle die z.b auf windows laufen

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ohne Wine dürfte imo keines dieser Spiele laufen. Nimm doch zum spielen eine Windows Partition. Wenn deine Hauptintention zocken ist, bist du be Linux nicht wirklich richtig.;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das so einfach wäre, könnte MS einpacken.

4. p.diddy1

p.diddy1 Kbyte

hab halt gemeint wäre echt gut wenn sowas gehen würde aber welches linux würdet ihr mir so empfehlen linux mint und ubuntu hab ich schon ausprobiert aber hat mir net so gefallen und wie is es mit spielen auf den mac betriebssystemen laufen die da

5. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

nur die, die eben auch für mac gemacht wurden, sonst läuft nichts.
    auch für linux gibt es spiele, aber seien wir mal ehrlich , nichts wirklich gescheites.
    mac ist übrigens auch etwas teurer als windose, da du das nur auf einem mac installieren darfst.
    @deoroller: von dem standpunkt aus hatte ich das noch garnicht betrachtet :D
    dazu nochmal das allseits bewährte:
    http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

6. p.diddy1

p.diddy1 Kbyte

hast recht ich find linux und mac voll umsonst überhaupt schon mac da es was kostet und da auch kaum was läuft

7. -nixnick-

so kann man das nict sagen, für musiker und eher kreative(bildbearbeuitung, musik mischen und produzieren, filme etc) ist mac eine sehr gute wahl!

oder vor leuten die sich vor viren fürchten...

8. p.diddy1

p.diddy1 Kbyte

büro arbeiten halt welches linux würdest du mir den so empfehlen überhaupt möchte des mal mit wine (nur mal) ausprobieren

9. -nixnick-

suse, ubuntu(für win-benutzer kubuntu wegen kde was dem windows desktop sehr ähnelt).
    sonst wüsste ich nichts einfacheres. oder zum testen mal dsl(damn small linux) . sehr abgespeckt, dafür rasend schnell, wen von festplatte benutzt.

10. p.diddy1

p.diddy1 Kbyte

ich habe mir ubuntu 8.04 gestern runtergeladen bei dem is so des kan man mit wubi installieren wubi is dafür das man es neben xp installieren kann also ohne partitonen zu erstellen aber immer wen ich die installation starte dan läd der mir nochmal des ganze image runter obwohl ich es ja runtergeladen hab kanst du mir vielleicht da weiter helfen warum des so ist

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Das kann man so nicht sagen! :D

Mac-Programme oder Linux-Programme laufen ja auch nicht unter Windows.
    Du weißt, was ein Betriebssystem ist? Es ist das, was im Hintergrund laufen muß, um die für das jeweilige Betriebssystem programmierte Programme ausführen zu können.

Die Stärke von Linux liegt in der Vernetzung von Rechnern und alle nur erdenklichen Serverfunktionen. Zudem ist es stabil im Sinne von - stabil.
    Man kann es natürlich auch für Officearbeiten verwenden ... :)

Hier findest Du einige sehr persönliche Eindrücke von verschiedenen Linuxdistributionen:
    http://www.pcwelt.de/forum/linux-di...o/302185-welche-linux-distribution-nutzt.html

MfG
    Rattiberta

Über wubi kann ich nichts sagen, dazu bräuchte es Win auf meinem Rechner. :)

12. p.diddy1

p.diddy1 Kbyte

13. p.diddy1

p.diddy1 Kbyte

eine frage warum hat z.b das installations image von ubuntu ca.700mb und das von ubuntu 3.6gb warum der grosse unterschied des is ja schon windows vista ähnlich die cd hat auch was mit 3.5gb

14. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Es gibt CD- und DVD-Images. (Ich habe bisher allerdings auf meinem üblichen FTP-Server bisher nur CD-Images des neuen Ubuntu gesehen.)

Der Unterschied liegt darin, dass mal mehr und mal weniger Anwendungsprogramme mit auf den Datenträger gepackt wurden.
    Es gibt zudem noch einige Ubuntu-Varianten:
    Xubuntu ist für schwächere PCs ausgelegt, Kubuntu arbeitet mit KDE statt Gnome, Edubuntu bringt eine spezielle Auswahl an Programmen für Schulen mit ...

MfG
    Rattiberta

15. hinmartin

hinmartin ROM

nee linux als spiele platform ist nicht der wahre jakob finde ich.
    --------------------------------------------------
    Bist Du gut im Schach?? Schlag mich www.liveduellhall.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page