1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Linux?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Candyman666, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

also meine Schwester möchte auf ihren Pc (irgendwas mit 1ghz und 256mb Ram) Linux drauf haben. Nun weiss ich bloss nicht was da das beste wäre.

Es sollen ja auch alle Hardwaresachen gehen und natürlich ein Kostenloses Linux sein. Hoffe Ihr könnt mir da was empfehlen. :)

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,,

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Candyman666,

Wenn es Einsteigerfreundlich sein soll dann schau Dich mal hier um! Für den Rechner würde ich dann auch nicht die neuste Version 8.04 nehmen.

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

Gruß

4. Ok danke.

Hoffe es weiss jemand was!

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Würde aber Xubuntu nehmen xfce sollte noch um einiges besser sein von der Performance her.

http://www.xubuntu.org/

6. [s]peed

[s]peed Kbyte

Ich würde auch Xubuntu empfehlen.
    Hab die 8.04 auf nem PIII mit 1 Ghz und 384 MB RAM laufen.

rennt :)

7. Hallo alle zusammen,
    ich hab da eine frage für die schule und für meine prüfung und zwar es geht um Dienste wie z.b. postfix, samba, dhcp das unter linux installiert werden. ich kenn mich nicht so gut damit aus und wollte fragen was da die grundkenntnise sind?

Ich werd mich freue auf eure antworten

8. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

9. Wollte nur nochmal fragen wie das is mit den Treibern bei xubuntu. Sind da so standard Boardtreiber und ähnliches mitdabei oder muss ich mir das noch ziehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page