1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Live System?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by masterss, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterss

masterss Byte

Hallo, ich suche ein passendes Live System, dass von einem USB-Stick bootbar ist.
    Es sollte Internetzugangsprogramm, Videoabspielprogramm und Musikabspielprogramm enthalten.
    HAbe schon Puppy-Linux versucht zu testen, konnte aber die iso-Datei nicht brennen.
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnt;
    mfg. Masters S.

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

schau mal ins wiki von DammSchmalllinux, dort exestiert eine Beschreibung für die .iso komplett auf den Stick zu kopieren und zu booten. Also brauchst das iso nicht brennen und aufspielen. Ist auch für die Haltbarkeit des Sticks besser.

.iso normal mounten und brennen ...wo ist das Problem

3. masterss

masterss Byte

So jezt hab ich das gleiche Problem; Ich lade die Datei runter, und öffne sie mit Winzip. Dann hab ich ganz vilele dateien (Wie toll:muhaha:)
    Welche davon muss ich denn jezt auf CD Brennen?
    Mounten? :bahnhof:
    Also auf dem Speierstick kann ich das erst installieren, wenn ich es von CD boote?
    Die Festplatte darf nicht beschädigt werden.
    Kann mir mal jemand genau erklären wie man das macht?
    Oder mir die fertige iso datei irgendwie schicken?
    Welches System ist denn besser: Puppy-Linux oder Damm small Linux?
    mfg. Masters S.

4. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

5. masterss

masterss Byte

so das ging jez iwie einfach. (Einfach Zip-Ordner auf CD-Brennen :aua: )
    Okay nun hab ich es auf CD.
    Was nu?
    Wenn ich die Einlege, kann ich mit Eingabe starten, oder F2 oder F3 für Boot menü.
    Aber wenn man bestätigt, kommen nur zwei Pinguine mit einem weißen Kästen dadrunter.
    hmm. Normal? Hab dann irgendwann resettet.
    Was ist denn nun falsch?
    // Edit //
    Hab jezt auch Puppy-Linux hinbekommen.
    Noch zwei kleine fragen:
    Bekommt man das irgendwie auf Deutsch?
    und welchen Treiber muss ich für die Netzwerkkarte auswählen, damit ich ins Internet kann?
    mfg. Masters S.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page