1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mailprogramm für Windows und Linux?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Sonnenkringel, Jun 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community!

Leider muss ich mich von Outlook verabschieden, da ich Linux und Windows parallel mit dem gleichen Datenbestand nutzen möchte.
    Die Maildaten würde ich auf eine Fat32-Partition verlagern.
    Welches Programm soll ich nehmen?

Thunderbird/Mozilla scheidet wegen permanenter Abstürze aus.

Danke und Gruß

2. DTF

DTF ROM

Hmm, Thunderbird sollte aber eigentlich stabil laufen. Ich habs nur noch nicht getestet, wenn Windows und Linux auf die selben Daten zugreifen sollen.
    Wenn möglich kannst du ja die Emails auf einen IMAP-Server laden. Dann hasst du das Problem eigentlich überhaupt nicht mehr.

Ein anderes Programm, ausser Thunderbird, fällt mir jetzt aber auch nicht für dein Problem ein. :o

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Sonnenkringel,

ich habe da vor einiger Zeit in der Linux-User einen Artikel über das Mailprogramm Mahogany gelesen, dass sowohl als Linux- wie auch als Windowsversion verfügbar ist und sich für die gemeinsame Nutzung eignet.
    http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/03/034-integrierte_muas/
    (Ist das wirklich schon so lange her? :eek: )

Eigene Erfahrungen mit dem Programm habe ich nicht.

Hier findest Du aktuellere Informationen zu Mahogany:
    http://mahogany.sourceforge.net/index.html

MfG
    Rattiberta

4. Hallöle!

Auf einen IMAP-Server schaufeln? 1,5 GB? :eek:

Mahogany hat leider eine nicht funktionierende Importfunktion und den Datenpfad konnte ich nirgends einstellen. :heul:

Könnte man Outlook unter SuSE und Mandriva nutzen? Wenn ja wie?

Grüsse

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Das einzige Programm, das mir sonst noch einfiele, das ein E-Mailprogramm integriert hat und in einer Windows- und Linux-Version verfügbar ist, wäre Opera.

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page