1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mailprogramm?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Schalber, Oct 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schalber

Schalber Byte

Hallo
    Kenn mich leider noch nicht gut mit dem Computer und vor allem den Programmen aus und wäre dankbar wenn mir wer sagen könnte welches Mailprogramm das neuere und vor allem das bessere ist?
    Outlook Express 6 oder Microsoft Outlook 2002?

2. btpake

btpake Guest

Mozilla Thunderbird!

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

@btpake

Wo steht bei der Auswahl
    "Outlook Express 6 oder Microsoft Outlook 2002"
    der Thunderbird erwähnt?

@ Schalber

Wenn Du einen richtigen Mailclient benutzen willst, dann Outlook.

4. btpake

btpake Guest

Hi Antidepressiva!

Nun tu' nicht so, als wüßtest du nicht wie es gemeint ist. ;)

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi,
    Es hilft aber alles nix: egal ob Internet Explorer oder die diversen Outlooks - größere Virenschleudern :jump: gibt's einfach nicht (egal wie gut sie als Programme gemacht sind und Outlook ist gut), also sollte man sie abschaffen. Punkt.
    Gruß
    Henner

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Grüß Dich!
    Aber was denkst Du, wieviele Leute ihr Outlook so wie Du modifiziert haben? Sagen wir mal 200 in der BRD gegenüber 3 Millionen unveränderten? Outlook selbst halte ich für ein gutes, benutzerfreundliches Programm, keine Frage. Aber was es zur Verbreitung von Müll/Viren beigetragen hat, kann man wohl nur nur grob schätzen.
    Dementsprechend, daß Deins sinnvoll verändert ist, ist schön für Dich und wohl auch sicher - für den DurchschnittsUser sind die Outlooks aber ganz einfach nur Aufforderung zum heiteren Virenspritzen, dazu stehe ich.
    Aber ich wollte eigentlich auch nicht, daß das hier ein Glaubenskrieg wird - schönen Abend weiterhin!
    Gruß :)
    Henner

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

geMail habe ich auch genutzt...
    Kann ich auch empfehlen...

Ansonsten muss ich aber auch MaxMaster recht geben....
    Das Problem ist zu 99% der User... Nicht die Software...

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Doch, steht doch da:

Zitat Schalber:
    "...welches Mailprogramm das neuere und vor allem das bessere ist?
    Outlook Express 6 oder Microsoft Outlook 2002?"

Es werden 2 Mailprogramme genannt, zwischen denen der TO wählen möchte.
    Und das Bessere ist ganz klar Outlook 2002.
    Andere hier genannten Mailer können maximal mit OE mithalten, aber nie mit Outlook!

@ henner

Nicht das Mailprogramm ist die Virenschleuder, sondern der User, der sich ohne jede Ahnung vor den Rechner setzt und in der Regel auch nicht gewillt ist, dazu zu lernen!

9. Hummer

Hummer Megabyte

Outlook Express bekommst Du im Paket mit Windows.
    Outlook 2002 kostet extra Geld.
    Outlook 2002 bietet viel mehr Möglichkeiten.

Brauchst Du das?

Am simpelsten, gerade für Anfänger (und nicht nur für die), ist es direkt über einen Mailaccount von WEB, GMX uswusf. zu gehen.
    Da hast Du auch gleich einen Spamfilter und einen gewissen Schutz vor EmailViren.

Gruss
    Hummer

10. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Komisch: unter Win98 hat weder Outlook 2002 SP2 noch OE 6 SP1 die Option "als Nur-Text lesen". Unter XP ist die Option zumindest bei OE (dieselbe Versionsnummer) vorhanden. Was für ein Stuss... Ein Grund mehr, beide Progs in die Tonne zu treten.

mfg

Michael

11. ericstrip

ericstrip ROM

Na, das kann es ja wohl auch nicht sein.
    Es hat nämlich nicht jeder einen zeitunabhängigen DSL-Zugang... und für Modem-User ist es doch ganz schön teuer, Mails online zu schreiben und zu lesen. Außerdem finde ich die Seiten von GMX, Web, Freenet etc. gerade für einen Anfänger nicht besonders übersichtlich.

Da wäre ich auch eher für Thunderbird oder die Mailfunktion von Mozilla.

12. Hummer

Hummer Megabyte

Muss jeder nach seinen Bedürfnissen selbst entscheiden.

Zu Hause hab ich Modem.
    Längere emails schreib ich mit Textverarbeitung vor.
    Ich kann mit jedem Browser und auch wenn ich nicht am heimischen Herd äh PC bin meine emails ganz einfach abrufen.

Aber wichtig ist sicherlich wieviel emails man bekommt bzw schreibt.
    Bei mir hält es sich halt in Grenzen.

....und bei meinen heimischen Zuständen ist es mir auch lieber die mails liegen auf dem Server und nicht im PC. :D

Gruss
    Hummer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page