1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard 775 bis max. 100 € ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by U4Charly, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. U4Charly

U4Charly Kbyte

Möchte mir ein neues Mainboard zulegen. Dabei wären wichtige Faktoren:

- Maximal 100 €
    - Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    - Stabilität und Zuverlässigkeit wichtiger als Overclocking
    - DDR2 (möglichst große Kompatibilität)
    - PCIe mit "echten 16x"
    - Scythe Infinity muss installiert werden können
    - SATA

Wie gesagt, wichtig sind dabei Geschwindigkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit. Auf OC-Möglichkeiten verzichte ich dabei gerne.

Der Stormmaster

Mein System:

- Win XP Prof. SP2
    - SATA HDD 160 GB
    - Powercolor X1950 Pro Extreme
    - Be Quiet 450W

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

MSI-Neo F 965 oder Asus P5B

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Alle 3 Boards sind sehr gut geeignet. Ich würde das P5B vorziehen in diesem Falle. Für stärkeres Übertakten würde ich zum Gigabyte raten.

5. U4Charly

U4Charly Kbyte

Vielen Dank für die reichlichen Tips. Ich habe mir gerade eben das Gigabyte 965P-DS3P bestellt, da das DS3 nicht lieferbar war. Hab nach meinem Anruf deswegen sogar einen super Preis bekommen. Dazu noch einen schönen DDR2 mit 2 x 512 MB 800er von Corsair.

An dieser Stelle immer wieder ein dickes Lob an www.mindfactory.de, die mich noch nie enttäuscht haben und fast immer die besten Preise haben (Die Schleichwerbung musste jetzt sein) !!!

6. FlipFlop2005

dann stonier schnell!!! Und änder den Speicher in 1x1GB um., DDR2 667 reicht hierbei dann auch aus, wenn du nicht übertakten willst!

7. U4Charly

U4Charly Kbyte

Wie bitte ???

Ich dachte immer dass die Arbeitsspeicherkapazität nur dann voll genutzt wird, wenn es sich um einen Dual-Betrieb handelt, also 2 x 512 MB. Und das Board kann doch problemlos den 800er verwalten, warum denn dann jetzt plötzlich den 667 ???

8. Boss im Block

9. FlipFlop2005

Nein, dann denkst du falsch, ausserdem: 2GB (was sehr zu empfehlen ist) lässt sich einfacher und besser mit 2x1GB bewerkstelligen als mit 4x512MB.
    DDR667er reicht aber beim Core 2 Duo aus, DDR2 800er ist teuer, und bringt keinen (!) Vorteil.

10. U4Charly

U4Charly Kbyte

ok, schon geändert...

Hab jetzt aber erstmal nur 1 x 1024 MB genommen. Den zweiten Riegel hole ich mir dann irgendwann später nochmal dazu.

11. Boss im Block

Gute Entscheidung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page