1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard für AMD 64 4000+ zum Zocken?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ubbi, Dec 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo!
    Ich wollte mir einen neuen Rechner zulegen. Habe mir da schon nen Prozessor rausgeguckt, der AMD 64 4000+ soll's sein!

Wollte hier mal fragen, welches Board ihr mir hierfür empfehlen würdet. Ich hatte mir bei meiner letzten Recherche vor etwa einem 1/2 Jahr das Gigabyte GA-K8NF9 rausgesucht. Nun wollt ich aber nochmal fragen, ob's da nicht nun bessere Alternativen gibt, z.B. auch was das PLV angeht. (GA-K8NF9 Ultra?)

Das Board soll einigermaßen guten Sound und Lan haben und wird hauptsächlich zum Zocken verwendet werden. Möchte jedoch nicht unbedingt 100€ für das Ding ausgeben. Dürfte vielleicht auch eins sein, dass man günstig bei Ebay bekommt.

Mfg und Dank im Voraus!

ubbi

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Was willst du den Maximal ausgeben? Was besitzt du momentan? Ein Singlecore ist zum Zocken nicht mehr wirklich zu empfehlen.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

NImm einen X2 3800, der is auch nicht viel teurer, wenn überhaupt:grübel::

MFG

4. ubbi

ubbi Kbyte

Also ich wollte nicht mehr als 350€-400€ ausgeben für Ram, Speicher, Mainboard, Prozessor, Netzteil (evtl. Gehäuse).

Ich blicke nur schon wieder nicht mehr durch die Welt der CPUs und des Rams. ;-D

Ist AMD 64X2 (den hattet ihr mir doch empfohlen?) gleich AMD 64X2 oder gibts da auch noch Unterschiede?

Als Grafikkarte verwende ich zur Zeit eine Geforce 7600 GS (wollt ich verkaufen und mir das gleiche Ding als PCIE Karte kaufen.) Was haltet ihr davon?

Danke für die bisherigen Antworten!

ubbi

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du hast FlipFlops Frage wie dein System aktuell aussieht nur unzureichend beantwortet. Wir müssen schon wissen wie dein System aktuell aussieht. Poste auch die Amperewerte des Netzteils.

6. ubbi

ubbi Kbyte

ASROCK K7S8X
    Semptron 2400+
    768 MB DDR-1 Ram (bestehend aus 3 verschiedenen Riegeln ;-D)

Netzteil:

Maximal 350V

Voltage 230V:
    +3,3V 5V 12V
    26A 30A 15A

Current 4A:
    -12V -5V +2VSB
    0,8A 0,5A 2,0A

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie siehts beim Gehäuse aus? Welches hast du?

8. ubbi

ubbi Kbyte

Keine Ahnug...son uraltes Standard ATX Gehäuse. Wollte mir da evtl. das Thermatake Soprano holen. Vielleicht jedoch aber auch erst nen Monat später... Oder ist das auch wichtig?

Also zusammengefasst ist besteht mein momentanes System aus:

Mainboard: ASRock K7S8X
    Prozessor: AMD Semptron 2400+
    Ram: 3x 256 MB DDR1-Ram (verschiedene Taktfrequenzen)

Grafikkarte: Geforce 7600GS (AGP: wollt ich verkaufen und mir eine andere zulegen, die sich gut im PLV macht -> später vielleicht hier nochmal ne richtig gute dann)

Netzteil:
    Maximal 350W

Voltage 230V:
    +3,3V 5V 12V
    26A 30A 15A
    Current 4A:
    -12V -5V +2VSB
    0,8A 0,5A 2,0A

Ich wollte mir eigentlich erst nen AMD Athlon 64 4000+ zulegen. Ihr meintet ja jetzt aber, dass ich AMD Athlon 64 X2 ein absolutes MUSS wäre. Na dann schießt mal los =)

Danke im Voraus!

ubbi

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also wenn du ein bisschen mehr locker machst, dann imm den 600€ allround PC aus unserem Sticky, alles anderem acht momentan keinen Sinn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page