1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard für Athlon 2200 XP?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MrBoombastic, Apr 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Welches mainboard könnt ihr mir für einen AMD Athlon 2200 Xp empfehlen? Es sollte nicht all zu teuer sein aber trotzdem was taugen! Was haltet ihr von boards von epox oder msi und welches könntet ihr mir speziell von epox oder msi empfehlen?

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei nForce2-Boards kann ich dir 3 Boards wirklich empfehlen:

MSI K7N2-L
    Epox 8RDA

Enmic 8NAX - ist absolut baugleich mit dem geposteten Epox

Preise, ~ 100 ?, je nach Board bzw. Hersteller z.B. bei http://www.funcomputer

Andreas

P.S. Beim nForce2-Chipsatz ist der Einsatz von 2 gleichen RAM-Modulen wirklich empfohlen um in den Genuss von Dual-Cahnnel zu kommen - mehr hier http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/

3. Ich brauch Firewire, USB 2.0 usw. nicht! Agp 4x sollte es schon haben,aber das ist ja eh schon standart! Welchen Chipsatz würdest du mir empfehlen? Was hälts du von nforce2 ? Und was kosten die billigstens mit nforce 2?

4. Eigentlich brauch ich Firewire und USB 2.0 nicht! Welchen Chipsatz würdest du mir empfehlen?

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

stoooooppp,

was hast du genau vor, d.h. benötigst du besondere Features beim Board wie USB 2.0, Firewire, RAID, etc.

Danach kann man dir eine Empfehlung aussprechen, wobei Epox und MSI schon eine sehr gute Wahl sind.

Andreas

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Auf USB 2.0 zu verzichten, wäre sehr töricht, da dies quasi ein Standart wird.

Die von AMDuser empfohlenen Boards (und eigentlich alle aktuellen Boards) haben USB 2.0 - ich kann mich den Empfehlungen von AMDuser voll und ganz anschliessen - das sind wirklich Top-Boards zum fairen Preis. Firewire ist für digitale Videocams und Kommunikation mit dem MacIntosh gut zu gebrauchen.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page