1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard hab ich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Matze941, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matze941

Matze941 ROM

Hallo Leute,
    Ich weiß zu diesem Theme gibts schon mehrere Posts, aber mein Problem ist, das ich meinen Rechner nicht hochfahren kann da ich mein Bios zerschossen hab :D also kann ich auch kein Programm unter Windows ausfühen.
    Ich hab auch schon das ganze Mainboard abgesucht und das einzige was ich gefunden hab ist ein Schriftzug "V 1.4", die Aufschrieft auf dem Bios chip "Award 1998 PCI/PNP 686 209670640"
    Irgentwo steht noch "Canada ICES-003" auf dem Onboard grafik chip steht "SIS 5595" (ich glaub zumindest das er das ist) und auf dem einen ESA Stecker sind noch drei aufkleber mit "0120889A00431" "MN014100349" "00D009FBD676".
    Mehr hab ich nicht gefunden und Google hat mir nichts nützliches angezeigt :(
    Es ist ein ziemlich altes Board mit einem 7ner CPU slot.
    Pls Help
    MFG Matze941:jump: :jump: :jump:

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

3. Matze941

Matze941 ROM

Ich hab doch geschrieben, das ich Windows nicht mehr starten kann da ich mein Bios geschrottet hab, weshalb ich ja auch den Mainboard typ wissen will.
    Also Kann ich keine Windows Programme ausführen, höchstens etwas das unter DOS läuft wäre nicht schlecht

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was heißt denn "Bios geschrottet"? startet die Kiste noch, gibt's einen BIOS-String auf dem Bildschirm? auf der Ultimate Boot-CD ist AIDA16 drauf, womit Du System-Infos kriegst!

ansonsten ausbauen und nach 'ner FCC-ID suchen ...

5. Matze941

Matze941 ROM

Sie startet schon noch aber ich kann weder ins Bios oder Windows, das einzige was ich machen kann ist von einer Dos Diskette Booten und den Bios chip wieder richtig flashen, aber dazu brauch ich den Mainboard Typ!
    Eine FCC-ID hab ich nicht gefunden

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Matze941,

lade Dir mal das Bios Kompendium runter, hier der Link dazu:

http://www.bios-info.de/download/dlkomp.htm

in dem Kompendium findest Du einen Abschnitt mit "Board Identifikation" anhand eines Codes, der müßte auch auf dem Board stehen, vielleicht hift Dir das etwas weiter.

Gruß

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page