1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard habe ich

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Adrian88, Apr 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adrian88

Adrian88 Byte

Hallo,

erst mal ein paar sachen zu meiner wenigkeit ...
    Ich heiße Adrian bin 21 Jahre und mein letzter PC den ich gabaut habe war als der gute alte P3 mit 3,0 Ghz raus gekommen ist (Deshalb brauch ich eure Hilfe ;) )

Ansonsten bin ich selbständiger Polsterer und arbeite nebenbei bei der Firma Magna !

So nun zum wichtigeren Part ...

Ich habe keinen Blassen welches Borad ich in meinem PC habe da ich diesen von einem Kumpel gekauft habe und er alles weggeschmissen hat, nun weiß ich leider nicht da ich sehr wenig speicher habe (2GB) und WIN7 64bit betreibe wie viel Speicher ich nachrüsten kann....!

Ich konnte folgende Daten von 2 Chip-Sätzen und einem Strichcode/Barcode ablesen :
    :guckstdu:
    1 Chip :

RIO
    R68

2 Chip :

ITE
    IT8716F-S0738-DXSN32L90 L

Strichcode/Barcode

C78808J-03359-80-MIB0K0-B06
    (Wenn es den Buchstabe B im Strichcode nicht gibt dann sind es 8er ... konnte ich nicht ganz entziffern da dies sehr klein geschrieben ist !

System:
    AMD Athlon 64 X2 6000+ (Windsor)
    XFX Graka 8600GTS
    480GB Festplatte (1x 80GB SATA / 1x 400GB IDE)
    Mainboard ?? hat nur einen Grafikkarten Steckplatz (16x) 1x IDE Port 1x Flobby und 5 od. 6 mal SATA
    4x 512MB DDR-2 Speicher von GEIL ( Dualchannel)

Es wäre super könntet ihr mir weiter helfen !

Vielen Dank vorab für eure Mühe

Mfg Adrian:)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genau das wollten wir schon immer wissen. Kannst du noch deinen Kontodaten posten?

Und was willst du machen, dass du mehr als 2 GB RAM benötigst?

3. Adrian88

Adrian88 Byte

Ich bin neu in dem Forum dh dieser Text !

Ich habe Filme (Planet Erde etc.) auf blue ray und benötige auch eine andere Graka denke ich, da diese Filme sehr Stark rukeln anfangen wenn z.b. ein rießen Vogelschwarm in diesen Filmen vor kommt !

Vllt. hast du ja eine andere Lösung ?

Weißt du welches Board ich drin habe ?

Konto Daten gebe ich dir gerne denn du wirst wenig damit anfangen können ! Kannst mit aber gerne meine neue Graka und meine Speicher Finanzieren ....

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich würde mal spontan sagen, die RAM Menge ist nicht das Problem, dass Blu-Rays ruckeln.

6. Adrian88

Adrian88 Byte

vielen dank aber everest habe ich schon lange auf meinem PC und er erkennt mein board nicht !

an was könnte es liegen ?
    speicher muss ich sowieso nachrüsten sonst bringt mir die WIN7 64 Edition nichts oder ?

7. mike_kilo

Wieso steht im o-g. Link was von Everest?
    > http://www.pcwelt.de/forum/1923850-post12.html
    im übrigen kann man den Rechner öffnen, und mal genauer nachschauen, was das Mainboard betrifft. Ebenso ist die Bordrevision wichtig.

Last edited: Apr 8, 2010
  8. Adrian88

Adrian88 Byte

ok sorry ... dacht ist alles das gleiche ... mal sehen obs klappt und die warheit spricht !

9. Adrian88

Adrian88 Byte

ok hat geklappt .. SUPER MERCI ....!

Jetzt hab ich noch ein Prob. wie bekomme ich raus wieviel Speicher drauf passt ...?

Attached Files:

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ist der falsche Gedankengang. Wenn du nichts machst, was 4 GB RAM nutzt, nützen die dir 4 GB nichts. Richtig ist, dass die 4 GB nur mit einem 64bit OS vollständig erkannt werden. Aber wenn die 4GB RAM eh brach liegen...

Aber egal, mach mal :)

11. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page