1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard ist am besten?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AceWando, Nov 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AceWando

AceWando Kbyte

Hallo

Ich suche das beste P4 ( Sockel 478 ) Mainboard!
    Welches könnt ihr mir empfehlen?
    THX im vorraus

2. Freeze jr.

Freeze jr. Byte

Ich habe von Asus das P4P800 ( ohne Deluxe, bringt wenig Vorteile, kostet aber mehr) und bin sehr zufrieden. Habe vier Baugleiche mit fortlaufender Serienummer, a 256 MB, 400 MHz, Ramriegel von MDT stecken und muß sagen, das alles bestens läuft und ich noch nie Schwierigkeiten hatte. Auch sind die weiteren Funktionen von Asus und einfach die Qualität der Asus- Boards nicht zu verachten. Ich sage immer das wahre Herzstück eines PC?s ist das Motherboard und nicht der Chip oder Ram oder oder oder, weil über dieses Board halt jegliche Information läuft und wer h9ier spart, spart am falschen Ende. Einige werden vielleicht sich jetzt fragen, warum ich mir nicht das Deluxe gekauft habe? Weil ich kein FireWire und so weiter brauche. Die technik ist die selbe!!!!!!

:)

3. AceWando

AceWando Kbyte

also bei Alternate.de gibt es leider kein P4P800 Deluxe nur die "nicht Deluxe" Version, sosnt würd ich die nehmen. Hmmm gibt es etwas besseres oder so ähnliches was könnt ihr mir empfehlen?

4. AceWando

AceWando Kbyte

MSI 875P Neo-FIS2R

Und wie findet ihr den?
    Der ist doch TOP!
    Oder??
    Nachteile?

5. aramon

aramon Megabyte

hi,

es komtm drauf an, was für eine cpu du hast. bei einer fsb 800 cpu sind es in der tat die boards mit 865er chipsatz, auf denen man die performance acceleration funktion per bios freischalten kann, z.b. beim asus p4p800 oder msi 865pe. diese boards beherrschen auch den dual channel ram betrieb, sodass du immer 2 oder 4 module einbauen solltest. 4 steckplätze reichen aus. 6 sind nicht nötig, zumal du dann auch auf die bestückung aufpassen musst, weil z.b. 6 doppelseitige module nicht benutzt werden können.

bei einer cpu mit fsb 400 oder 533 sind es die rambus boards schneller, ich habe z.b. das gigabyte 8ihxp.

6. Gast

Gast Guest

Ne, nur 1 GB.
    Aber viel Platz zum aufrüsten! :) :jump:

Kommst du nicht in den MT?

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hast du auch 6GB RAM? ;)

MSI 865PE Neo 2

Gruß
    wolle

8. Gast

Gast Guest

Das ist geil!
    Hab's selbst!
    Top ausgestattet und recht schnell (na gut, es gibt noch etwas schnellere).

Gamer3000

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Kommt drauf an. Also bei NForce2-Boards sind 3 Slots gut. Da kannst du zb. 2x256MB im Dual-Channel laufen lassen und dann noch einen 512MB reinhauen. Das Dual-Channel kommt dann erst so richtig in Fahrt

10. Chacky

Chacky Megabyte

3 find ich sogar zu viel, zwei finde ich am besten:D

chacky

11. Chacky

Chacky Megabyte

verlangsamt es nicht die leistung wenn man alle 6 slots besetzt, dann hat es doch mehr zu tun logischer weise oder wie ist das?

also 6 finde ich auch zu viel, die wirst de nie und nimmmer alle bestzen.

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

3 slots reichen vollkommen.. da kannst du wenn du willst 3GB ram reinkloppen - aber wer macht das schon?? antwort: niemand

grund: BRAUCHT MAN NICHT!!!:o

13. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hast du sechs RAM-Riegel?
    Ist das für dich ein Kaufkriterium?

Die Anzahl an RAM-Slots ist für mich persönlich beim Kauf eines Boards nicht ausschlaggebend. Aber drei Slots sollten es schon sein...

psy

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

und wozu brauchst du die ram-plätze?????

15. AceWando

AceWando Kbyte

hmm und was haltet ihr davon?
    GigaByte GA-8KNXP

Das ist doch der Hammer mit 6 (!!!!) Ram Plätzen!

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ASUS P4P-800-Deluxe

17. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Von Gigabyte gibt's auch ein nForce2-Board mit 4 RAM-Steckplätzen (alle anderen nForce2-Boards haben 3 Steckplätze). Jetzt kommt aber der Hammer: mit 4 belegten Riegeln wurde das Boards in Tests instabil!!!!!!

Also ich würde persönlich lieber über ein ungeräumtes Minenfeld laufen als so ein Bastel-Gigabyte-Board kaufen... :bse::jump:

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page