1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard ist das richtige für mich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kfzandi88, Feb 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kfzandi88

kfzandi88 ROM

Ich überlege mir ein neues Mainboard zuzulegen weil ich mehr PCI-Slots brauche und meinen PC übertakten will was mit meinem alten Board (MSI-7168) nicht möglich ist. Ich habe folgende Hardware mit der das Motherboard kompatiebel sein muss!

CPU: AMD Athlon 64 3200+ sockel 939 (199x10=1990Mhz)
    Festplatte: 160GB SATA
    ATI X600Pro PCI-e
    2 Speichersticks à 512MB (PC3200)
    Stromversorgung: Standard 24pol.

Weiterhin erwarte ich von dem neuen:
    -Onboardsound mit normal stereo oder mehr kanal(am besten einen solchen wo ich den 3 klinkesteckern mit entsprechender Software das zuordnen kann was ich will.)
    -LAN (mind. 100MB/s)
    -Overclocking fähig
    -USB 2.0 (Auch Onboard stecker für FrontUSB)
    -Besserer Prozessor einsetzbar
    -SATA anschluss sollte schnell sein
    -Habe von Motherboards gehört die den Arbeitsspeicher irgendwie als Dual statt als Single behandeln und so schneller sind, sollte so ein Dual sein
    -2ten BIOS-stein falls 1. wegen Update oder Ähnlich unbrauchbar wird auf Board (kann ich aber auch drauf verzichten)
    -mind. 4PCI slots

Also. Was meint ihr? Welches Board ist für mich das Richtige?
    :idee:

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

da dein aktuelles Board eh schon nahezu alles bietet, was du suchst... bliebe eigentlich nur 4x PCI und eventuell Overclocking. Und mal so: welche PCI-Karten braucht man heutzutage noch, wenn schon alles Onboard (Sound, LAN, IDE, SATA, RAID...) ist oder andere Steckplätze (AGP, PCI-Express) braucht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page