1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard ist mit "HD 3580" kompatibel?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Clikslither, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, bin neu hier, uns weiß nicht ob es das Thema schon gibt. Ich brauche aber dringend Hilfe.

Mein PC:
    Betriebssystem: Windows XP Home Edition (SP3)
    CPU: AMD Athlon 3100+ (2200 MHz)
    Mainboard: PCChips M848A (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, und das Standard Zeugs)
    Arbeitsspeicherr: DDR SDRAM 768
    GraKa: ATI Radeon 9600 XT / X1050 Series Secondary (256 MB)
    Sound: SiS7012
    Speicher: ExelStor J880 (80 GB), J340 (40 GB; da ist Windows drauf)

Meine Probleme:
    1. Bei dem Online Spiel KalOnline kommt nach 5-10 Minuten ein Bluescreen, der besagt dass ich keine aktuellen Treiber für die Graka habe. Habe auch schon Vielfach versucht den neuesten zu bekommen, aber der Bluescreen tritt immer wieder auf. (Habe mir heute eine Neue GraKa gekauft aber bei 2. mehr)

2. Habe mir eine neue GraKa gekauft ATI HD 3580, so eine mittelklasse reicht für meinen mittelklasse PC. Leider passt Sie nicht in den AGP Chipsatz, sondern benötigt ein PCI Express; Zitat: "PCI Express based PC is required with one X16 lane graphic slot available on the motherboard."
    Außerdem schreiben die auf der Verpackung dass 1GB Arbeitsspeicher sinnvoll wäre.

Meine Vorstellungen:

- Möchte meinen PC weitestgehend behalten, bin aber bereit das Mainboard zu wechseln. Welches könnt Ihr mir empfehlen, wo der Prozessor, Arbeitsspeicher, Soundkarte und GraKa reinpassen.

Und wär lieb von euch, mir bei dem Problem bei dem Spiel Kalonline zu helfen.
    Habe vor WoW anzufangen, aber wenn KalOnline nicht auf dem PC läuft, wirds WoW auch nicht tun.
    Was Tun?

Euer Neuling
    Clikslither

Last edited: Dec 9, 2008
  2. tom32

tom32 Kbyte

Ich galube du hast dich verschrieben es ist eine HD 3850. aber egal.

Du wirst nicht darum kommen die ein Neues Mainboard + CPU und RAM zu kaufen damit du die Grafikkarte benutzen kannst. Evtl. ist sogar ein neues Netzteil von nöten.
    Ich gehe davon aus das du vollgende dinge brauchst wenn du diese Grafikkarte behalten willst.
    Ein neues Mainboard, neue CPU, neues RAM, und neues Netzteil.

3. und wenn ich nur die 256 ram tausche damit ich 1GB habe? Netzteil ist noch voll in Ordnung, und nicht so alt wie der rest.
    Welches CPU ist demm empfehlenswert und nicht so teuer?

ja, hast recht, ist ne HD 3850 ;)

4. tom32

tom32 Kbyte

5. das sind 110V - 240V wenn du das meinst, habe mich mit netzteilen noch nicht so richtig beschäftigt
    ATX 400W P4 von Deluxe
    max bis 120 euro ungefähr

6. tom32

tom32 Kbyte

ne das meinte ich nicht.
    Sowas meinte ich hier mal ein beistpiel link zu einen netzteil. Die Werte sind auf dem Aufkleber zu finden der auf dem Netzteil ist.
    http://geizhals.at/deutschland/a312980.html
    Ist die 120 dein gesammt da wird dann wohl nichts draus. ich glaube kaum das das reichen wird.
    du hast ja bestimmt schon den kaufberatungssticky durchgelesen da siehst du ja mit was für ausgaben du rechnen must.

Last edited: Dec 9, 2008
  7. ahso, ja so ein aufkleber ist drauf, schreie ich beim nächsten post, weil ich grad an dem pc meiner eltern bin, der NOCH älter ist xD

ja hab ich und der gaming pc für ~450 euro spricht mich doch sehr an ;)

wahrscheinlich werd ich mir die einzelnen komponenten auch holen. aber die grafikarte werd ich dafür behalten. weihnachten bekome ich ne externe platte mit 1 TB, wird wohl reichen, die werd ich wahrscheinlich auch zu einer internen umbauen, wenns in den neuen pc passt. mal schauen.
    Ich denke dass ist auch kein problem, weil die externe ja eigentlich ne interne behinhaltet, ich brauch doch eigentlich nur das gehäuse abzumachn oder gibts da wichtige infos zu?

aber werde mir das passende system für die graka holen, das ist sicher, wahrscheinlich dann ende dezember, anfang januar

8. tom32

tom32 Kbyte

Es ist schwer zu sagen wann der Kauf neuer Hardware am günstigen ist.
    Hätte ich meinen neuen PC nicht vor einer Woche sondern vor einen halben jahr gekauft da hätte ich gute 75 Euro sparen können. Da war der Euro noch mehr Wert obs daran nun lag weiß ich nicht, könnte mich aber in dern Hintern beissen das ich solange gewartet habe. Aber egal jetzt habe ich einen neuen und bin zufrieden.

9. danke für deine hilfe
    ich werde nächste woche in bremen gucken, weil da sehr viele pc shops sind, mainboard so ab 70 euro und ram bekommt man ja günstig. netzteil muss ich ma gucken, aber das werd ich alleine schaffen ;)

danke nochmal

Clikslither

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page