1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard kaufen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by basty87, Jul 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. basty87

basty87 Byte

Hi @ all!!

Habe folgendes Problem:
    Meine Grafikkarte [HIS Radeon 9500 128mb] flimmert bei allen neuen Spielen wie z.B. GTA San Andreas, HL2 etc. Man kann zwar was erkennen und Spielen aber es nervt ganz schön. Die neusten ATI Treiber habe ich natürlich drauf.

Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert aber kam zu keiner Lösung. :( In einem anderem Forum habe ich den Tip bekommen, dass evtl. mein AGP Slot defekt sein könnte.

Habe folgendes System:

prozessor: Intel Pentium 4 2.8ghz
    Mainboard: MSI 865P Neo
    speicher: 1024mb ddr ram
    festplatte: 120gb
    grafikkarte: Radeon 9500 128mb
    betriebssystem: win xp

So frage ich euch welches Mainboard passt zu meinem System?
    Sockel-LGA775
    Bitte helft mir!!! :bet: :heul:

MfG bastY

2. Boldorf2

Boldorf2 Byte

Flimmert es denn nur bei den Spielen ?
    Wenn ja, dann setz doch mal die Auflösung und Qualität der Bildschirmausgabe bei den Spielen ganz runter, denn die GraKa ist ja auch nicht gerade die schnellste.

3. basty87

basty87 Byte

hey naa...
    also ich weiss inzwischen wo das prob is.
    der lüfter der graka dreht sich nicht. aber ma angenommen ich kauf n ersatzlüfter??!

was soll ich tun wenn ich den habe und die dann immernoch flimmert?? hmmmmmmmmist! :aua: :aua: :aua:

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das sieht man dann. kauf dir erstmal den neuen kühler und probier ihn aus. lass den PC bis zur lieferung besser aus. nicht, dass noch die karte kaputt geht.

aber schön, dass du drauf gekommen bist, dass ein neuer kühler her musste. gibt leute, die sehen das nicht ein *g*.

5. dzigibibi

dzigibibi Byte

versuch mal die hertz-frequenz bei deinem monitor ein bissel höher zu stellen. könnte das flimmern mindern

6. basty87

basty87 Byte

huhu!!
    also ich hab mich vorhin mal zu schiwi bewegt und mir ein ersatzlüfter gekauft und den dann auch eingebaut. hab zwar jetzt ein sichereres gefühl was meine graka angeht aaaaber,
    es ist das problem eingetreten was ich befürchtet habe!!
    es flimmert immernoch!!!! AHHH... :aua:
    das mit der hertz frequenz hab ich auch schon ausprobiert!!
    hab sie hoch und runter gestellt wie n verrückter!! ich las sie jetzt bei 85hertz!

helft mir bitte... :(

mfg bastY

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du hattest oben eine wichtige frage nicht beantwortet von Boldorf2: flimrmt es nur bei spielen? oder immer?

seit wann ist das so?
    stehen boxen oder fernseher direkt neben dem monitor?

8. basty87

basty87 Byte

nein es flimmert nur bei spielen wie gta san andreas oder bf2 ...also nur neue spiele mit hoher grafikanforderung!

es stehen keine boxen oder fernseher neben dem monitor.
    es ist schon ca. 3 monaten so aber wird immer stärker.

mfg bastY

ps: ich glaube mein motherboard is defekt, weil ich hab meine graka beim freund eingebaut und da flimmert sie nicht komischerweise...

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hast du auchmal die karte von deinem freund bei dir eingebaut?

hmmm geh mal auf start--->ausführen--->"dxdiag" eingeben-->Register "Weitere Hilfe"--->außer kraft setzen-->und da gib mal 85Hz ein

ist es dann immernoch so? mehr fällt mir im moment nicht ein.

10. basty87

basty87 Byte

ja hab ich gemacht! also die karte von ihm flimmert bei mir und bei ihm nicht!!!
    also kann es ja nur an meinem mobo liegen oder??

ich hab das mit dxdiag eben gemacht. da stand aber schon 85hz drin. also hat sich nichts geändert.

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ok. dann würde ich auchmal aufs mobo tippen.
    glaube kaum, dass der moni nen schaden hat, da es sonst ja imemr flimmern würde. wenn du noch garantie auf das board hast, dann geh zum händler und versuchs umzutauschen.

12. basty87

basty87 Byte

ne der monitor is in ordnung sonst wäre der von meim bruder ja auch kaputt weil, ich hab mein rechner da ma angeschlossen und zu testen obs an meinem monitor leigt aber mit seinem monitor hats auch geflimmert. kann eigentlich nur das mobo sein!! oder hat jemand ne andere idee??

alsooo ich hab den kassenbeleg noch und den karton auch aaaaber ich glaube kaum das die jungs von schiwi das board zurücknehmen. ist 2 jahre her als ich das gekauft habe!!
    die hams nicht so mit dem service. ;)
    hab schon des öfteren versucht bei denen was umzutauschen, nie erfolg mitgehabt.
    meinst du ich kann das auch bei MSI direkt einschicken????

mfg bastY

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dann isses wohl das board.
    ich weiß leider nicht wie lange MSI garantie auf die boards gibt. ist der kauf schon länger als 2 jahre her oder kürzer?

wieso kaufst du immer bei nem laden, wenn du immer schlechte erfahrungen machst?

14. basty87

basty87 Byte

weil der laden günstig ist und eigentlich auch gute ware hat.
    der kauf ist diesen monat 2 jahre her. kannst du mir n neues board empfehlen??

hab gehört das asus p5p 800 soll gut sein...

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wo ist dein preislimit?

16. basty87

basty87 Byte

bei etwa 120€ liegt mein limt! hehe is ja keine graka ;)

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

so was teures kann man ja für AGP und DDR ja fast garnicht kaufen *g*
    das asus ist gut. aber ich würde mir an deiner stelle auchmal das Abit AS8 anschauen.

hier ein review:http://www.digital-daily.com/motherboard/abit-as8/index.htm#

zitat aus dem review:

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@basty87: Nur mal nebenbei: Wenn Du Deine Signatur auf 3 Zeilen verteilst, entspricht sie sogar den Regeln

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page