1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard passt am besten zum Intel Core 2 Quad Q6600?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LTIFEX, Oct 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LTIFEX

LTIFEX Byte

Hallo,

Welches Mainboard passt am besten zum Intel Core 2 Quad Q6600? ich war schon auf der intel hp, hat mir leider nichts geholfen, weil die nur zu intel-mainboards was schreiben.

ich suche also ein mainboard, was zum Q6600 gut passt und nicht teuer ist. bt muss nicht.

LG

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

3. LTIFEX

LTIFEX Byte

bei hardwareversand hab ich gelesen:

"benötigt Mainboard mit - Intel 975BX - Intel 965P - Nvidia 680i - P35"

das haben die o.g. nicht, oder? die haben alle p45er chipsets. oder versteh ich was falsch? über 100 € sollte sie nicht kosten.

4. LTIFEX

LTIFEX Byte

Die passt auf jeden fall, ist mir allerdings zu teuer.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei Hardwareversand steht mist! Der P45 ist der nachfolgerchipsatz des P35 und natürlich funktioniert der Q6600 auch auf den Chipsätzen P45/P43/G45/G43/Q45.
    Diese haben den Vorteil das sie neuer, schneller und sparsamer sind.

Gruß DarkRhinon

6. LTIFEX

LTIFEX Byte

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

8. LTIFEX

LTIFEX Byte

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nimm lieber das MSI P45 Neo-F mit besserem Chipsatz.

10. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

hardwareversand labert wirklich nur mist

bei Pro steht meist was drin und bei kontra ist es immer leer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page