1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard / Ram

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by B4d B0y, Jun 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B4d B0y

B4d B0y Byte

50cm = wieviel Zoll?

Und lohnt es sich nen FlatTV 16 : 9 zu holen und den anen PC zu machen ?
    Und wenn ja, geht des mit jedem, wir haben LCD 16 : 9 dann kann ich ja mal testen

2. B4d B0y

B4d B0y Byte

Ah gut 20" ungefähr....

3. B4d B0y

B4d B0y Byte

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es ist kontraproduktiv, für jede Komponente einen neuen Thread zu eröffnen. Und schon gar nicht doppelte!

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Habe seit ca. einer Woche den 225BW neben einem 205BW.

bisheriges Fazit (auch) im Vergleich zum kleinen Bruder..
    Positiv:
    - riesig
    - schmaler Rahmen (225 ca. 15mm / 205 ca. 18mm)
    - der Fuß allein ist bei beiden schon bald 100€ wert :D
    Negativ:
    - Lichthöfe sind im Vergleich zum 205 ausgeprägter
    - Blickwinkelabhängige Farbuntreue aufgrund der Größe stärker
    - bekomme beide Panels farblich noch nicht 100%ig angeglichen (eher nebensächlich)

Ansonsten sind beide Geräte nahezu identisch und ihr Geld wert. :spitze:
    Wofür möchtest Du den Monitor nutzen?
    Hast Du spezielle Fragen auf Lager?

Gruß
    Amundi

PS: Auch wenn es im Review von Barebonecenter anders steht, der Monitor ist drehbar. Er unterstützt lediglich kein Pivot.

8. B4d B0y

B4d B0y Byte

Also,

möchte ihn eigentlich hauptsächlich zum Spielen nutzen.
    Ab und zu mal TV voner TV-Karte und chatten ^^.

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Dann kannst Du mit dem TFT eigentlich nicht viel falsch machen..
    - Absolut spieletauglich (keine Probleme/Schlieren o.ä. bei BF2 und DTM 3)
    - Chatten geht wohl mit jedem Monitor.
    - TV bzw. Video hab ich noch nicht probiert (evtl. nachher zum einschlafen), sollte aber generell kein Problem darstellen. Bei Bedarf reiche ich meinen persönlichen Eindruck der Schwarzwerte und der eventuell störenden Lichhöfe nach.
    - Lediglich bei professioneller Bildbearbeitung mit Anspruch auf hohe Farbtreue würde ich wohl zu einem anderen Monitor (aber auch einer anderen Preisklasse) raten. Mir reichts, die Nachbearbeitung findet eh vor Ort statt. *g*

Amundi

10. B4d B0y

B4d B0y Byte

Aber ich spiele schon gern schnelle Spiele und es soll auch prima aussehen,
    zum Beispiel...
    Quake III
    CS 1.6
    Doom3
    Half Life 2
    Tetris ^^

11. B4d B0y

B4d B0y Byte

12. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Dual Link = Auch Monitore von 24" oder mehr können Problemlos angesprochen werden.
    Monitor und Grafikkarte sind voll kompatibel zu einander :)

13. ich mein leistung nicht größe :vader:

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Karte die hohen Auflösungen bei Spielen nicht ruckelfrei schafft, nimmst Du halt eine kleiner Auflösung, z.B. 1280x768 o.ä.
    Bei Spielen sieht man nichts von der Interpolation.

15. neo

neo Halbes Gigabyte

Einen Monitor mit DVI-I wirst Du wohl nicht finden. - es sei denn bei ebay.. :D
    Eine Grafikkarte bietet DVI-I (analog und digital) um per Adapter auch ältere Monitore mit VGA-Anschluß daran betreiben zu können. Der TFT pfeift auf analoge Signale..

ATIs sind zwar evtl. etwas umständlicher in der WS-Konfiguration als Karten von nVidia, aber selbst meine olle 6600GT schafft die Auflösung locker. BF2/DTM3 in 1680*1050 und allen Details (dank 3GB RAM) auf dem 225BW und daneben Explorer, Messenger, MP, etc. in 1680*1050 auf dem 205BW.

Filme auf dem 225BW:
    Die Lichthöfe oben und unten sind in dunklen Szenen etwas gewöhnugsbedürftig - andere mögen sich da mehr daran stören - aber in hellen Szenen praktisch nicht vorhanden. Ansonsten ein super Bild. Der größere Pixelabstand zum 205 fällt hier nicht auf.

Amundi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page