1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard Sockel 939 für Athlon64

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ODO, Sep 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Entweder:ABIT AV8

Oder :ASUS A8V

Ursprünglich sollte es das EPOX 9HDAI Pro sein, aber wird in Deutschland nicht mehr geliefert.
    Bedingung: 5 PCI-Steckplätze und VIA-Chipsatz

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hat der wunsch nach einen VIA-chipsatz einen bestimmten grund?

3. ODO

ODO Megabyte

JA, da bereits alle VIA-Treiber auf dem neuesten Stand sind ( Blitzschlagschaden-Überspannung ) nur Mainboardtausch,-sonst alles andere OK.

MfG ODO

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Via-Chipsatz und Via-Chipsatz sind noch lange nicht alle gleich !

@ Poweraderrainer

Beim alten Board handelt es sich um ein Board mit KT400-Chipsatz beim neuen halt um den K8T800 PRO - daher kommt man den allgemeinen Erfahrungen nach sowieso nicht um eine Neuinstallation des BS, Treiber, etc. herum.

Das Problem mit der Neuinstallation ist bereits schon woanders mehr als ausführlich erörtert worden ... :( :( :( .

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

aha..hmm. also ich würde so oder so schon aus reiner sicherheit das system neu aufsetzen.

@ODO
    du willst ein AGP-Board oder? also kein aktuelles? ;) - aktuell wäre ja der K8T890/nforce4 mit PCIe.

dass man da OS behalten will wäre für mich 0 grund ein VIA-board zu kaufen...bei nvidia hast du eine größere auswahl an boards, die intereesant sind.

6. ODO

ODO Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page