1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard zu meinem System? Welchen AMD CPU?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by brudan, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brudan

brudan Byte

Hallo!
    Also ich will mir die Tage ein neues System zulegen!
    Mir fehlt nur noch ein gescheites Mainboard und ich bräuchte eure Meinung welchen CPU ich nehmen soll!

So sieht es momentan aus:

Grafik: Evga GeForce 8800 GTS 640MB (bekomme ich billig vom Kumpel wegen Fehlkauf) ~255€
    Arbeitsspeicher: 1x 2GB Riegel TakeMS CL5 30,66€
    Gehäuse: CoolerMaster Elite RC-330 30,63€
    Festplatte: 160GB Samsung HD161HJ (400GB Extern schon vorhanden) 39,17€
    Laufwerk: Samsung SH-S203D 29,16€
    Netzteil: habe ich schon ein Be-Quiet Straight Power 450W mit insgesamt 43Ampere auf der 12V-Schiene!

So das sind jetzt ~390€ mit Versand!
    Ich will maximal um die 600€ ausgeben, das heißt ich habe noch ~210€ für CPU und Mainboard.

Bei dem CPU schwanke ich zwischen dem AMD X2 6000+ und dem 6400+ Black...bei letzterem bräuchte ich dann noch nen CPU-Lüfter weil es den bei hardwareversand.de nur "tray" gibt. Oder reicht doch ein etwas günstigerer 5600+ ?

Und Mainboard sollte wenn möglich von Asus sein! Oder empfehlt ihr mir da eins von 'ner anderen Marke?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MFG

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Anstatt der 800GTS für 255€ nimm die schnellere aber billigere 8800GT!

CPU: AMD X2 5200+ und als Board MSI MSI K9N SLI Platinum

3. brudan

brudan Byte

Also jetzt bin ich durcheinander?!
    Ich habe mir hier und auch in vielen anderen Foren ein paar Beiträge zu dem Thema angeschaut.

Zuerst aber solltest du wissen dass es die "EVGA GeForce 8800 GTS SuperClocked Edition 640MB GDDR3" ist!

Ist das jetzt die "neue" GTS oder die "alte" ... durch diese ganzen berichte bin ich völlig durcheinander ich bin jetzt wieder ganz bei 0!

Also:
    Ist die aktuelle GT jetzt besser als die GTS die ich oben hingeschrieben habe oder nicht?

echt nur nen 5200+ ? ich wollte eigentlich mindestens nen 5600er....und vllt hast du noch ein argunment warum genau das Mainboard? :D

Diesen bericht habe ich irgendwo im netzt gelesen ;)

MG und danke

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. brudan

brudan Byte

Also welche Grafik denn dann :sorry: werd nicht so ganz schlau aus dem satz...

okay also der wird es dann sein...mit 2x2,7 und brisbane ...
    ... oder lohnt sich dann vllt auch ein 5000er black?

und dann noch ein gescheiter CPU lüfter... gibt es da auch einen OHNE Lüfter also nur mit röhrchentechnologie oder so....naja oder sonst halt nen schön leisen bin so ein bisschen auf silent aus... wenns geht nicht mehr als 30euro!
    Danke

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Alte 8800GTS: 640MB Speicher
    Neue 8800GTS: 512MB Speicher, auch zu erkennen am Zusatz G92

Nimm als Kühler den Scythe Mine. Passivkühlung ist nicht zu empfehlen.

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die neue ist definitiv schneller, fals Du das wissen willst^^

8. Blade911

Blade911 Megabyte

Also ich würd ja das kaufen:

8800GTS (G92) 512MB
    X2 6000+ EE
    Gigabyte M56S3
    Scythe Mine

ca 520€

9. brudan

brudan Byte

10. Blade911

Blade911 Megabyte

Ja du kannst auch ne 8800GT nehmen...öhm hwv.de hat die ee version des 6000+ nicht...also ich würd dann die Black Edition des X2 5000+ nehmen

11. brudan

brudan Byte

ich bin jetzt echt durcheinander :D:D:D

also CPU nehme ich jetzt den 5000+ black ...so...
    aber die XFX GT XXX ist doch nicht schneller als die neue GTS (G92) ?!

so meine letzte frage:

Die XFX GT XXX für 257,93 € oder die neue GTS von Gigabyte Nvidia 8800GTS 512MB für 272,93 € ??

DANKE ;)

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei so einer niedrigen Preisdifferenz würd ich die 8800GTS nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page