1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mauspat, Oct 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauspat

Mauspat Byte

Also ich stehe nun kurz davor mir meinen langersehnten PC zu kaufen, und habe momentan 2 Mainboards im Visier...da ich allerdings nicht so super viel Ahnung von solchen Dingen habe (die Begriffe sind teilweise zu viel für mich :-D), wollte ich mal ein paar Meinungen einholen.

1. Mainboard:
    http://www.sobcom.de/shop.php?mode=...56&PHPSESSID=29250d7af18eaa81fab777e48c383e31

2. Mainboard:
    http://www.sobcom.de/shop.php?mode=...43&PHPSESSID=29250d7af18eaa81fab777e48c383e31

Welches von den beiden kaufen? Oder sollte ich am besten die Finger von beiden lassen? Die sind beide für P4 geeignet (Socket478), darauf hab ich also schon geachtet...bin halt nur nicht sicher, welches die besseren Features hat etc.
    MfG
    Mauspat

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

auf jeden Fall Abit - Albatron hat nicht wirklich den Ruf, Qualität zu bieten. Ansonsten käme auch ein MSI-Board (MSI MS-6728 Neo2-PFISR, kostet dort 103,00) in frage.

Gruß,

irish-tiger

3. Magrange

Magrange Megabyte

Mal ne grundsätzliche Frage:

Warum einen P4 und keinen Athlon 64?

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wenn nur die beiden oben genannten Boards zur Auswahl stehen... Dann ganz klar das Abit... Aber achte darauf, dass du nicht ne alte Revision bekommst/nimmst... Die 1.0 z.B. hat einen lauten NorthBridgeKühler... Besser ist da schon die Revision 1.1...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page