1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by steve5, Oct 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steve5

steve5 Byte

Also ich brauch ein Mainboard mit:

Sockel 939

Dual Channel

Leiser Northbridge Kühlung

PCIexpress (bitte keine "agp+pciE" oder "SLI" Lösungen posten, da diese teurer kommen und ich es nicht brauche)

Sata

GigaBitLan (nicht so wichtig)

Ansonsten würde ich gerne bei Asus bleiben

ca. 100€

DDR2, SATA2 is glaub überflüssig. ODER?

Danke im Vorraus

Steve5

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also afaik ist DDR2 Ram eigentlich nur bei den neuen P4's relevant (wenn nicht dann...mmh sagt es mir :D ).
    Also du kannst mal >hier<
    schauen was die 2 weiteren Punkte angehen.

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin

Das Asus A8N-E wär mein Tip, und leiser (weil NB passiv gekühlt) ist das GigaByte GA-K8NF Ultra-9!

4. Sidonius

Sidonius Byte

AOpen Motherboard nCK804Ua-LFS ist auch nicht schlecht und kostet 99 Euro.
    mfg

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

der TO will aber bei ASUS bleiben nimm das ASUS A8N E das ist genau richtig für deine anforderungen

6. steve5

steve5 Byte

OK vielen Dank, ihr habt mir echt geholfen!

Das A8N-E bekomme ich für 94€!

Aber eine Frage hätt ich noch: Kann mir jemand ne Liste Posten, welche Rams unterstützt werden?

7. Magrange

Magrange Megabyte

Schau auf der HP von Asus.
    Da solche Listen aber nie komplett sind würde ich einfach Marken-Ram nehmen.
    Vorzugsweise MDT.

8. Henninator

Henninator Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page