1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by moonlightx, Jun 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moonlightx

moonlightx Kbyte

Hallo ich möchte mir ein Mainboard kaufen und hab 2 zur Auswahl es sind beides keine Markenboards es ist ein Sockel A.Der CPU wäre ein sempron 2600 .Preislich sind beide fast gleich.
    PC-CHIP M848 mit dem Chip SiS746 FX oder ein
    (Gigabyte) Axper XP-K7S748 mit dem Chip SIS® 748
    welches Mainboard ist stabiler und welcher Chip ist besser?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MFG

2. Wenn du dir jetzt ein Mainboard kaufst dann nimm eins mit Sockel AM2, dem neusten von AMD.

Es bringt dir nix nur wegen 40€ ein mainboard von vor 4 jahren zu kaufen. Der PC wird dann für meine Begriffe sogar zu langsam für inet sein.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEEM07

Das ist ein Markenboard für 80€ mit der neusten Technolgie. Das kannste auch ncoh in ein paar jahren aufrüsten, die die du wilst nicht.

MfG
    Hendrik

3. @ndi

@ndi Megabyte

??????
    Also solang's kein alter 386er ist oder so kannst du mit jedem pc ins intenet...

4. moonlightx

moonlightx Kbyte

des ist nicht mein bester Computer und ich wollte nur wissen welches der beiden mainboards besser wäre? Vieleicht des mainboard mit dem höheren chip?Somal ich ja den cpu schon habe

5. dichta

dichta Kbyte

besorg dir nen board mit nforce2 chipsatz des der schnellste in der kategorie
    (am besten asus oder so)

6. moonlightx

moonlightx Kbyte

Ja ich weiß das nforce chips am besten sind auch via sind besser als sis chips aber des ist für ein älteren pc wo ich nicht viel geld ausgebe.

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

:rolleyes:

Also, jetzt beruhigen wir uns alle und lesen den ersten Beitrag mal richtig! Und vor allem sollte man sich mal die Boards anschauen, bevor man hier vorschnelle Schlüsse zieht!

Also, es ist kein Asrock Boards dabei, und die Boards kosten beide um die 20€. Es sind sind nicht 40€, ein Mainboard kann nicht für die Internetgeschwindigkeit zuständig sein (jedenfalls nichts mehr seit ~8 Jahren.
    Da der PC wohl nicht als Leistungsträger eingesetzt werden soll, ist selbst der KT800 KT880, Nforce2, Nforce2 Ultra oder Dual-Channel unwirksam.
    Wenn du das aber trotzdem haben willst, dann nimm das hier:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a102780.html

So, sollte das aber nicht zutreffen, wovon ich mal ausgehe und du nur 20€ ausgeben willst, dann nimm das Axper XP-K7S748. Habe eben mal nen bisch im Internet geschaut. Das Board hat die besseren Bewertungen und - wenn ich das so richtig sehe - die bessere Ausstattung. Also nimm das!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page