1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by das.Kruemel, Oct 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Moin,moin!
    Ich will mir ein neues Mainboard zulegen kann mich aber in keinster Weise entscheiden :confused: !
    Mein System:
    Intel Pentium D 930(+ übergroßer Thermaltake blue Orb 2)
    1GB Ram(2x 512mb)
    7900GTO( :) )
    Suche daher ein Mainboard was schnell ist und evtl. auch vom Board selber gekühlt würd,da ich unterm Dach wohne und es hier doch relativ warm ist.
    ATM hab ich ein ASROCK 775Twins
    Suche auch noch einen guten Gehäuselüfter der auch mit ner Plexischeibe zusammen arbeiten will^^

So das wars ersma

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Was soll es denn kosten? Conroe kompatibel soll es sicherlich auch sein oder?

Welche größe und Farbe soll der Gehäuselüfter haben`?

3. das.Kruemel

also bis 150€,weil ich es mir zu Weihnachten wünschen will und meine Eltern nicht so viel fürn Mainboard ausgeben würden...Ja Conroe

Also Größe und Farbe vom Lüfter sind mir relativ egal(kenn mich mit Lüftern auch nicht gut aus),cool wärs wenn der Lüfter blau leuchten würde,da mein PC im Schwarz/Blau-Style ist

4. FlipFlop2005

wenn es erst zu Weihnachten sein soll, dann warte bis dahin, vielleicht tut sich bis dahin noch was, würde jetzt noch keine Boardempfehlung aussprechen wollen...

Lüfter: Revoltec Dark Blue, ja nach Möglichkeit 80mm, 92mm, 120mm

5. das.Kruemel

Ok, was haltet ihr denn von Lüftern die 109m³/h fördern?
    Den Revoltec hatte ich auch schonmal im Auge,jmd Erfahrung mit dem?

6. FlipFlop2005

ich habe selber 2stk, super Teile!

7. das.Kruemel

welche Größe würdest du empfehlen für einen PC der unterm Dach steht,keine Gehäuselüfter hat,und das Netzteil auf Grund des übergroßen Thermaltek Kühlers auf dem Boden stehen muss?
    120er`?

8. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    120er Lüfter sind immer die beste Methode, denn die fördern relativ viel Luft und sind normalerweise Geräuscharm.
    Musst du aber schauen, was dein gehäuse für Lüfteröffnungen vorgesehen hat ...

Gruß Tim

9. FlipFlop2005

kommt drauf an was er aufnehmen kann..
    aufjedenfall einenLüfter vorne und einen hinten!

10. das.Kruemel

Ich hatte eigentlich vor ihn an die Seite in meine Plexischeibe einzubauen,da unter anderem meine Festplatten sehr heiß sind, und vorne könnte ich leider keinen einbauen,aber hinten,soll ich dann 2x 120,hinten und an der Seite nehmen?

11. FlipFlop2005

also wenn dus selber bestimmen kannst, dann hinten erstmal 2x 120mm und voren auch, würde da nen Revoltec nehmen.

12. das.Kruemel

naja wie gesagt vorne geht nich,hab ein richtig blödes Gehäuse,aber hinten kann ich 2 Stück reinmachen,lohnt es sich nicht wirklich an der Seite einen reinzumachen?

13. invitus

invitus Kbyte

nur wenn Du die Luft verwirbeln willst. Eigentlich vorn 1 Lüfter, der kühle Luft ins Gehäuse holt und hinten 1-2 die warme Luft rauspusten

14. FlipFlop2005

probiers erstmal mit 1x 120mm hinten.

15. das.Kruemel

16. FlipFlop2005

80mm Revoltec Dark Blue.
    Evtl kannst du aber noch einen dahinbasteln wo das Netzteil eigentlich hingehört ( 90..92mm Lüfter)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page