1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PC-Fresh, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Fresh

PC-Fresh Byte

Hallo allerseits.

Bin ein 0checker in Sachen Harfdware und kann mit den Kürzeln nichts anfangen. Jedenfalls will ich einen PC basteln. Bräuchte ein passendes Mainboard. Hauptsache ich kann gut Soud bearbeiten, spiele nicht und auch keine Videobearbeitung.

Das Gehäuse ist hier von Caseking

http://www.caseking.de/shop/catalog...=4540&osCsid=5a7801b6953060888e7dcc0116a89991

Welches Mainboard ratet ihr mir und ist der Prozessor dabei???

Danke im Voraus!!!!!!

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Nein, beim Mainboard bekommst du nur das "Brett" Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte(n), Laufwerke, und Grafikkarte sowie ein Netzteil brauchst du auch noch.

Was hast du denn bisher so für einen PC (Komponenten)? Was willst du denn ausgeben?

3. PC-Fresh

PC-Fresh Byte

Hab nen 7jahre alten Dell PC Pentium3.

Will für das Mainboard ca 115€ ausgeben. Laufwerke und Soundkarte kommen dann auch, aber Graka hätte ich gern onboard. Müsste ich den Prozessor drauf legen oder ist er integriert mit dem Maniboard?

4. :totlach: :totlach: :totlach: (wieder fassung kriegen) der prozessor ist nicht integriert. der wird auf den sockel draufgesteckt und befestigt.

5. PC-Fresh

PC-Fresh Byte

Dacht ich mir. Also im Grunde 1 Mainboard, 1Prozessor (welche empfehlt ihr???) und Laufwerke, festplatten, etc beliebig....

6. FlipFlop2005

@hw- freak: halte dich bitte zurück :mad:

Also je nach dem was du ausgeben willst richten sich die Komponenten die für dich passend wären.
    Sag mir bitte wie viel du für alles zusammen ausgeben willst/kannst. Und was du mit dem PC machen willst.

7. PC-Fresh

PC-Fresh Byte

Hauptsächlich Soundbearbeitung und normales surf und downloadverhalten. Alle 3-4Monate mach ich Flyer und Cover (bildbearbeitung) ansonst nix mehr....

Dacht das ich so mit ca 350€ auskomme. Zumindest haben die vom PCShop das gemeint, das man so einen vernünftigen PC bauen kann ohne GraKa (onboard)

8. Spielen willer ja nicht (so viel^^)

------------

An deiner Stelle würd ich mir eigentlich schon fast nen günstigen Komplett-PC suchen!

9. FlipFlop2005

dann würde ich soetwas nehmen

wenn du kein Windows brauchts, ist das wohl das für dich am besten passende.

10. oder so :P

11. PC-Fresh

PC-Fresh Byte

Windows XP von Vista halt ich nichts.....

Danke!!!!!

12. FlipFlop2005

hast du winXP oder brauchst du das noch??

13. PC-Fresh

PC-Fresh Byte

Hab ich. Zum Glück!!!

Danke nochmal!!!

14. FlipFlop2005

bitte. Nimmste das System was ich dir zusammengestellt habe?

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@hw-freak: Tu nicht so groß, Du hast keine Ahnung. Es gibt Mainboards mit integrierter CPU...das nennt man dann ITX...VIA is ganz groß da drin^^

16. PC-Fresh

PC-Fresh Byte

An FlipFlop: Ja, wahrscheinlich.....

An Otto:
    Erzähl!!! Was ratest du mir?

17. DebianUzer

DebianUzer Byte

gute zusammenstellung! für 388€ wirklich geld wert!

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich rate zu dem System von FlipFlop^^

Gruß Offelnotto

19. PC-Fresh

PC-Fresh Byte

Korrekt.

DANKE Leute!!!!!

Werd dann mal meinen A**** bewegen und mir das holen... ;-)

:fire:
    THX:laola: :laola: :laola: :laola:

20. FlipFlop2005

musst du nicht, Maus bewegen reicht ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page