1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Imperator511, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr Lieben,

ich will meinen Rechner ein bisschen aufrüsten. Da ich nicht sonderlich bewandert bin in Sachen PC, hätte ich jetzt ein paar Fragen an euch:

Ich möchte mir gerne die Grafikkarte Point of View 8800 GTS kaufen. Crysis sollte flüssig laufen;)
    Dazu am besten 4 GB RAM und ein neues Mainboard. Bisher: MS7293 Mainboard und 2x512MB DDR2 Speiche (unbekannter Hersteller)
    Den CPU (Intel Core 2 Duo, 2x 1,86GHZ, Sockel 775) möchte ich vorerst behalten.

Kann mir einer bei dem Mainboard behilflich sein, welches ich da nehmen soll?! ASUS Boards sollen gut sein.
    Wie mache ich das mit dem RAM(DDR2)? 4 mal 1GB oder 2 mal 2GB; was ist "schneller, besser"?

Vielen Dank schon einmal für eure Postings, ich bin euch sehr dankbar!

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Mainboard:
    Asus P5K oder Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    RAM: 4 Riegel 4 x 1024 Aeneon 800 MHz PC 6400 a 13,70 €
    Grafikkarte ok.
    Gibt es alles bei HWV!

3. referee81

referee81 Kbyte

Bei 4 x 1GB, muss man da dann nicht Windows Vista mit 64bit haben?
    Nutzt denn das System dann alle 4 GB???

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ja klar! Das sollte sich nun langsam herumgeschwiegen haben, daß man sich auf Vista 64bit umstellen sollte.

5. referee81

referee81 Kbyte

Naja herumgeschwiegen hat es sich aber auch, dass 64bit Vista noch einige Probleme mit Treibern usw hatte/hat.
    Sind die denn behoben???

Und was mach ich mit alten Programmen und Spielen???

6. Ok, was ist, wenn ich noch XP habe?
    Sollte ich dann 2 mal 2GB kaufen?

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page