1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by oli.g1, Dec 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oli.g1

oli.g1 Byte

Hallo welches Mainboard soll ich mir zulegen.Welcher Hersteller ist der Mercedes unter den Boards. Meine Graka HIS Radeon HD 4850 ICE Q 4 Turbo, 2 Laufwerke,1x Cardreader,500 Festplatte,Lan-card.4096 MB Kit OCZ Gold Dual Channel, Gehäuse Thermaltake Armor, Thermaltake 750W Netzteil, Monitor Samsung Sync Master 226BW
    Mein CPU
    ATX,Sockel 775, intel Quadcore Q6700

Last edited: Dec 19, 2008
  2. tom32

tom32 Kbyte

was willst du ausgeben.
    was hast sonst noch an hardware.

würde dir auf jeden fall ein board mit P45 Chipsatz empfehlen

3. oli.g1

oli.g1 Byte

Hatte ein neues Asus P5K/EPU und wollte es heute Anschließen.Es kam nicht mal der Bilschirm wo man die Betriebssystem CD einlegen soll.Ist jetzt zwar ein Garantiefall aber bis das wieder kommt kaufe ich mir ein neues.Geld na ja 150€ oder etwas höher ist mir egal.Ich möchte halt ein Board was hält und Funtioniert.

4. tom32

tom32 Kbyte

5. oli.g1

oli.g1 Byte

Ist alles nagel neu.Wir haben nur ein altes Board ( zur Kontrolle) reingesteckt und das ging,PC angeschaltet und es kam ein Bild wie wenn der PC hochfährt nur noch kein Win drauf.Mit dem Asus Board kam nichts. Monitor blieb schwarz.

6. tom32

tom32 Kbyte

Da es noch in der Garantiezeit ist würde ich es zurückschicken. Aber wahrscheinlich kannst du nicht solange warten bis es wieder kommt. Wenn du nicht solange warten kannst dann must du dir wohl ein neues kaufen.
    Wenn ja bitte Kaufberatungthread erstellen für weiter hilfe welche wohl das richtige ist.

brauchst du nicht mehr schon gemacht.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

8. oli.g1

oli.g1 Byte

Danke nur eins noch Asus oder Gigabyte welches ist besser.
    Mfg Oli:bitte::bitte::bitte:

9. tom32

tom32 Kbyte

Gigabyte hatte ich bis jetzt nie fast immer nur ASUS BOARD´s und war immer zufrieden damit.

10. oli.g1

oli.g1 Byte

D;) gruß oli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page