1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Stephan92, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stephan92

Stephan92 Byte

Guten Tag,
    Ich habe mir bei http://hoh.de ein PC bestellt und zusammengebaut. Allerdings ist das Mainboard defekt und ich will mir ein neues kaufen. Das alte war ein ASUS P5Q-E, P45 (90-MIB4J0-G0EAY00Z). Ich habe jetzt gehört das Asus in der Qualität leider stark nachlässt und würde mir desshalb lieber ein Mainboard von einem anderen Hersteller zulegen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Danke für alle Antworten,
    Stephan

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Welche Teile hast du denn sonst noch so?
    Möchtest du übertakten?
    Wie hoch ist dein Budget?
    Asus bietet eigentlich immer noch höchste Qualität.

3. Stephan92

Stephan92 Byte

Stimmt das habe ich vergessen zu sagen.

Prozessor:
    Intel Core 2 Quad Q9300

Grafikkarte:
    XFX 260 GTX Black Edition

Arbeitsspeicher:
    Aeneon DIMM 2048MB PC2-6400U CL5

Festplatte:
    Seagate Baracuda 7200.11 500 GB

Nein ich habe nicht vor zu übertakten. Ich habe nur von einem Berater bei Arlt gehört, dass Asus in der Qualität der Mainboards nachlässt und im Internet mehrere Berichte über Fehler mit dem Mainboard, dass ich auch habe, gelesen.

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

MSI P45 Neo-F
    Gigabyte GA-EP45-DS3R

5. vtr1000

vtr1000 Kbyte

was man alles so hört....

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Gigabyte-Boards gemacht. Die DS3-Serie müsste bei dir passen, oder hast du DDR3 RAM verbaut?

cu

6. Stephan92

Stephan92 Byte

Also der RAM ist DDR2-800. Ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus und dachte ich könnte mich auf das Urteil von einem Arltmitarbeiter verlassen. Vielen Dank für die Antworten.:danke:

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, vor allem aus dem Bereich der Notebooks hört man immer wieder, dass bei ASUS die Servicequalität nicht stimmt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page