1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eXuS00, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eXuS00

eXuS00 Byte

Hallo zusammen,

ich habe mir in nem Onlineshop folgenden PC zusammen gestellt:

CPU: AMD Athlon 64X2 6000+ Box
    Grafikkarte: 9800 GTX+ mit 1GB
    Netzteil: Be quiet 450W
    HDD: Seagate Baracude 160GB
    und 2 x 2GB RAM

Als Mainboard wollte ich das MSI K9A2 Neo-F nehmen, doch hab heute leider ne mail bekommen das dieses Ausverkauft ist.
    Könnt ihr mir ne gute Alternative anstatt diesem Board sagen? Welches auch gut zu meinen anderen Komponenten passt.
    Wäre klasse wenn es in dem gleichem Preisrahmen liegen würde (50 - 60 Euro)

Vielen dank

2. Xaster

Xaster Kbyte

Wie viel Geld hast du?
    Hast du ein Betriebssystem?
    Hast du noch teile von einem alten PC (Laufwerk, Festplatte)?
    Wie groß ist dein Monitor?

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

4. eXuS00

eXuS00 Byte

Hallo,

ja ich hab ja die aufgeführten Teile schon bestellt. Bei 1deins.de
    Nur das Mainboard ist ausverkauft und deswegen brauch ich jetzt da ne alternative.
    Ich mach warscheinlich Vista Ultimate drauf (32 Bit) und hab nen 19" Siemens Flachbildschirm.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wenn das solltest du 64 Bit Windows nehmen sonst sind die 4GB Ram für die Katz.
    MB: Asus M3A
    Bei dem Moni hätts auch ne normale 98GT getan.

6. eXuS00

eXuS00 Byte

Hallo,

ich hab mir gerade das Asus angeschaut... aber das hat ja sogar ne onboard grafikkarte...
    naja die brauch ich ja nicht wirklich...

die nächsten wochen werde ich mir warscheinlich noch nen größeren monitor holen deswegen die grafikkarte.

hat sonst noch jemand ein paar ideen?

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

1GB Ram bringen bei der 9800GTX+ nichts, die Karte kann mit dem kleinen SI 1GB nicht ausreichend versorgen.

Bei der Festplatte bekommst Du für etwas mehr Geld schon deutlich mehr Speicherplatz, das Preis pro GB verhältnis ist bei 160GB sehr sehr schlecht. Von Seagate würde ich nach aktuellen Meldungen auch abraten:
    http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2009/januar/barracuda_720011/
    http://winfuture.de/news,44684.html
    http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1232028979

Der 790GX ist trotz IGP ein High-End Chipsatz mit sehr guter Leitung.

8. eXuS00

eXuS00 Byte

Hallo,

vielen dank für die tipps.
    Wie man vieleicht erkennt soll das keine High End Gamer PC werden, sondern einfach ein halbwegs ordentlicher Rechner mit dem man auch zocken kann.

Wie gesagt, ich bräuchte nur noch einen guten Tipp für ein passendes Mainboard. Denn die anderen Komponenten habe ich schon.

Würd mich freuen, wenn mir jemand ein passendes empfehlen kann.

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page