1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Browsershott, Oct 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe einen rechner geschenk bekommen.
    allerdings ist das mainboard durchgebrannt. Der PC ist ein Acer Power series. das mainboard hat ddr und 478 sockel, einen AGP, mehrere pci´s. Kann mir jemand sagen, wie das board heißt?.

und noch eine frage, wenn das Mainboard durchgebrannt ist, funktionieren dann die lüfter, welche mit dem mainboard verbunden sind?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steht keine Bezeichnung direkt auf dem Mainboard? Welche Modellbezeichnung hat der PC genau?

3. Auf dem Board habe ich das Gefunden:

SF2/661FX REV:1.1
    15-K10-011000

Den Grafikchip: SIS 964L

mehr auf dem board nicht.

Das Modell ist: F1b (Der Rechner)

4. deoroller

5. danke, aber ich repariere den lieber, aber danke

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Browsershott !

Das alte ECS-Teil willst Du "reparieren" ?
    Hoffentlich weißt Du, was Du da vorhast.

Viel Spaß
    chipchap

7. Ich meinte damit, das ich das mainboard im rechner austauschen möchte.
    Aber Wäre nett, wenn du mir den Namen des board nennen könntest:bitte:

8. deoroller

9. sicher, das es das selbe ist?, das mainboard was ich suche hat die maße 24x24 cm, größer geht auch nicht, es wäre auch schön, wenn ich das normale board wieder drin hätte

10. deoroller

Micro-ATX: 244 mm × 244 mm (9,6″ × 9,6″)
    müsste also passen. Die Größe ist genormt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format
    Aber guck zur Sicherheit beim jeweiligen Board, ob die eine "Extrawurst" gebraten haben. :)

11. mal sehen. es moss agp 8 x haben, ich glaube, das das da nur ein 4x ist, aber ich gleube das hole ich mir

12. deoroller

AGP8x-Grafikkarten laufen auch on AGP4-Steckplätzen. Der Leistungsverlust ist minimal, kaum der Rede wert.

13. also, ich habe den unterschied zwischen agp4 und 8 gesehen und ich habe in dem reechner eine 512 mb grafikkarte verbaut. bei 4x wird aber nur maximal 256m akzeptiert, das ist für mich dann nicht gerade erfreulich

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, wenn die Leistung nicht stimmt, kauf Dir ein neues Board, RAM, CPU, Festplatte, ... .

15. muss ich wohl, denn ich seh gerade, das der cpu auch kaputt gegangen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page